Zelda: Echoes of Wisdom: Wüstentempel-Ruine im Nichts – 5x Gefährten finden!

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom kommst du im Rahmen der Suche nach dem Wüsten-Riss in die Wüstentempel-Ruine im Nichts. Hier gilt es, ein Riss zu schließen, indem du ein paar der Gefährten von Tri findest. Aber wo genau verstecken sich seine Freunde? Das erfährst du in dieser Lösung.

Die 5 Gefährten in der Lösung

Die Suche beginnt, nachdem du im Osten der Gerudo-Wüste den neuen Riss betreten hast. Sobald du am Ort des Geschehens eingetroffen bist, kannst du sofort eintreten!

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Kumpel Nr. 1

Im Inneren läufst du zunächst einmal nach rechts um das schäbige Gebäude herum. Laufe nördlich über den Baumstamm und nimm die Leiter nach unten.

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Pass auf die Mario-ähnlichen Felsbrocken auf, die in der schmalen Passage von der Decke schießen. Sie schauen dich an und fallen dann runter! Du kannst hindurchlaufen, wenn sie wieder nach oben gleiten.

Tatsächlich handelt es sich hierbei aber um ein Monster-Echo, das du aufsammeln kannst! Das ist das Echo von Megabumm. Versuche es also mit dem Schwertkämpfermodus oder einer anderen Waffe deiner Wahl auszuschalten.

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Zerstöre ein Megabumm und springe auf den anderen drauf, um dann schließlich zum ersten Kumpel zu gelangen.

Kumpel Nr. 2

Laufe nun die Passage zurück und laufe bei der Treppe nach oben! Hier geht es westlich vorbei an dem Gerudo. Klettere nun die Steinsäule nach unten, wo ein Sand-Piranha seine Runden dreht.

Um den brauchst du dir aber gar keine Sorgen zu machen. Du hast ja jetzt Megabumm, den du einfach neben der Steinsäule platzieren kannst. Springe dann auf deinen neuartigen Fahrstuhl und fahre zum nächsten Gefährten nach oben.

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Vergiss nicht mit der Kugel zu interagieren, ansonsten kannst du sie nicht einsammeln! Aber das weißt du ja sicher bereits.

Kumpel Nr. 3

Der Weg geht schließlich dort weiter, wo du gerade mit der Leiter aus der Passage geklettert bist. Hier kannst du auch in Richtung Nordosten weiterlaufen. Also ab auf die Steine mit dir und rüber auf die andere Seite. Ein Trampolin hilft mit dem kleinen Vorsprung.

Auf der rechten Seite der großen Plattform kannst du ein Megabumm platzieren, um auf die Sprungvorrichtungen in der Mitte zu gelangen. Pass auf den Sand-Piranha auf und arbeite dich langsam nach links vor.

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Platziere ein Altes Bett und hüpfe nach links aufs Sandfeld. Nun kommst du zu einer ähnlichen Sprungeinlage. Arbeite dich erstmal bis zur Palme fort und entferne den Sand-Piranha mit einem Tornado.

Jetzt kannst du von der Palme aus zum dritten Gefährten rüberspringen und du hast Zeldas Wüstentempel-Ruine im Nichts schon zur Hälfte geschafft.

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Kumpel Nr. 4

Die vierte Kugel mit unseren Kameraden befindest sich exakt westlich von der dritten Kugel, die du gerade eingesammelt hast. Platziere zwei alte Holzbetten und springe nach links zu deinen Gefährten! Hier findest du Facette, die auch schon mal besser ausgehen hat.

Diese Kugel wird dir quasi unter dem Weihnachtsbaum gelegt. Du benötigst lediglich ein Trampolin und du kannst auf den Baumstumpf springen.

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Kumpel Nr. 5

Der letzte Freund ist etwas versteckt, doch auch diesen Kumpel wirst du sogleich in Händen halten. Du erinnert dich an unseren Freund Megabumm, der uns zuvor nach oben gebracht hat auf der großen Plattform im Osten? Diesen Megabumm zündest du an der gleichen Stelle nochmal.

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Allerdings fährst du dieses Mal mit Megabumm ganz nach oben. Spring jetzt aufs Dach und laufe von hier aus nach Osten, also nach links. Jetzt kommst du zu einer Stelle, wo du zuvor noch nicht gewesen bist. Hier wartet die letzte Kugel darauf eingesammelt zu werden.

Zunächst einmal musst du allerdings eine Brücke aus Betten bauen, um auf die andere Seite zu gelangen. Hier siehst du jetzt einen leuchtenden Felsen. Den brauchst du lediglich mit Einklang zur Seite schieben und dann kommst du an die letzte Kugel heran. So einfach ist das!

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Herzlichen Glückwunsch! Du hast alle Freunde in der Wüstentempel-Ruine im Nichts gefunden. Tri kann diesen Riss nun schließen und die Gerudo sind erstmal wohlauf.

Als Dankeschön gibt es 2x Kristalle der Stärke, bevor es in der Wüste weitergeht!

Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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