Zelda: Echoes of Wisdom – Riss in West-Vulkan-Eldin im Nichts schließen – Lösung

Nachdem du mit Prinzessin Zelda die Risse in der Gerudo-Wüste und in den Jabul-Gewässern geschlossen hast, gibt es gleich mehrere Risse in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, die du schließen solltest. Darunter befinden sich ein paar kleinere Risse, die ein paar Belohnungen bereithalten.

In dieser Lösung erfährst du, was du tun musst, um den Riss im Westen auf dem Eldin Vulkan zu schließen. Das ist ein kleiner Riss in der Nähe von Goronia. Teleportiere dich nach Goronia über einen Wegfreund und du kannst gen Westen zum Riss laufen, wo Tri einen Zugang zum Riss West-Vulkan-Eldin im Nichts öffnet.

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Die 5 Gefährten finden!

Um diesen Riss schließen zu können, benötigst du mal wieder ein paar der gute Gefährten vom alten Haudegen Tri. Deshalb geht es sofort mit der Suche nach den Gefährten im Riss los. Dieses Mal sind es gleich fünf Kumpel, die es zu finden gilt. Bist du bereit?

Kumpel Nr. 1

Hinter dem Eingang läufst du direkt nach rechts, wo ein Bulowi auf dich wartet. Zieh da Echo voh Guay aus Zeldas Hut, die den Bulowi ausschalten können und zeitgleich als Flieger fungieren. Nimm den Vogel in die Hand und lass dich mit der Luftdüse nach oben schießen, um über den Lavasee zu gelangen.

Gleite ganz durch bis zum Schatten-Moblin. Schalte den Störenfried kurz aus und gleite dann nach unten zum allerersten Freund auf der Liste! Er versteckt sich wie immer in der Kugel, mit der du interagieren musst.

Kumpel Nr. 2

Steige von der ersten Kugel aus gesehen wieder auf einen Guay und flieg weiter nach Westen, wo du einen Feuer-Pyromagus begegnest. Ganz links außen an der Plattform siehst du schließlich die zweite Kugel. Du entscheidest selbst, ob du den Pyromagus besiegst oder lieger schnell weiter fliegst. Im Kampf kann ich einen Feuer-Flederbeißer empfehlen, die immun gegen Feuerschaden sind.

Kumpel Nr. 3

Folge dem Weg von der letzten Plattform aus nach Nordosten. Hier siehst du den letzten Vorsprung im Riss, der eine geheime Kammer enthält. Nutze die Leiter und klettere nach unten!

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In der Passage triffst du einen leuchtenden Schatten-Moblin, der eine der Kugeln gefressen hat. Ziehe ein Feuer-Oktorok und wirf diesen vor die Füße des Moblins. Die geben ihm ordentlich Saures! Die Kugel nicht vergessen und weiter nach unten klettern.

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Kumpel Nr. 4

Die vierte Kugel ist rein geographisch gesehen direkt um die Ecke. Aber Überraschung, hier kommst du noch nicht hin. Springe trotzdem nach unten und folge der Passage nach unten.

Ist das jetzt die vierte oder fünfte Kugel? Na, egal! Du schnappst dir jetzt erstmal die untere Kugel, die von einem 3-fachen Luftstrom umgeben ist. Diesen Luftstrom kannst du negieren, indem du einen Minirok ein Stück weit vor dich zauberst. Wenn du ihn auf die Kugel wirfst, blockiert dieser nämlich den Luftstrom von unten. Doch der Lavafels erfüllt den gleichen Zweck. Es ist nur wichtig, den Lufstrom zu blockieren.

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Kumpel Nr. 5

Wenn du jetzt von der letzten Kugel aus ganz nach rechts springst, kannst du dich von dem langen Luftstrom aus nach oben katapultieren lassen. Ganz am Ende kannst du nun die Kugel von vorhin einsammeln. Du weißt schon, die eigentliche Kugel 4?

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Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Kugeln gefunden und der Mini-Dungeon ist beendet.

Tri kann den Riss schließen und als Dankeschön gibt es 2x Kristall der Stärke, mehr Kraft für Tri sowie Ruhe an der Oberfläche. Und das ist doch etwas?

Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für den gesamten DLC.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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