Zelda: Echoes of Wisdom – Alle 5x Gefährten in Strüppis Haus im Nichts finden!

Wenn du in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gerade auf der Suche nach dem großen Riss in den Sümpfen von Phirone bist, musst du zwischendurch einen kleinen Riss für Strüppi schließen, um den Deku zu helfen. Das ist der Riss in Strüppis Haus im Nichts und in dieser Lösung verrate ich dir, wie genau das geht.

Zelda: EoW – Die 5 Gefährten in Strüppis Haus im Nichts

Einmal mehr gilt es nämlich 5x Gefährten von Tri zu finden, damit unser Verbündeter den Riss am Ende schließen kann. Doch die wollen erstmal gefunden und gerettet werden! Das ist nicht immer so einfach. Du kennst das ja!

Kumpel Nr. 1

Den ersten Kumpel von Tri findest du ein Stück weit den Wald hoch, vorbei an den beiden Spinnen. Die erste Kugel ist hinter einem Spinnennetz eingesperrt. Du benötigst hier ein Monster-Echo, das Feuer zaubern kann. Du solltest also ein Kerzol oder einen ähnlichen Verbündeten rufen, um das Spinnennetz in Brand zu stecken.

© Nintendo

Kumpel Nr. 2

Die zweite Kugel ist gleich um die Ecke. Eine Pflanze hat sie gefressen. Die Riesen-Goponga-Blume hatte Hunger! Du siehst sie links oberhalb neben der Kletterwand und ja, was soll man sagen, sie hat sie verschluckt. Diese Blume kannst du zum Beispiel mit einer Mothra Lv. 2 ausschalten, die den Angriffen der Riesen-Goponga ausweicht und voll raufzimmert. Schnapp dir die Kugel und es geht weiter.

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Kumpel Nr. 3

Die Bio-Dekuranha Lv. 2 lassen sich hervorragend mit einem Feuer-Monsterchen bekämpfen. Gib ihnen einfach einen Lavaschleim oder Kerzol zum Fressen und sie werden sich umgucken, wie ihnen geschieht. Die Kugel sollte schnellstmöglich in deinen Besitz geraten, denn mit dem richtigen Konter ist das alles gar kein Problem!

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Kumpel Nr. 4

Nun geht es wieder zurück zur Kletterwand, nur dieses Mal auch wirklich nach oben. Klettere wie ein echter Assassine vorbei an den vielen Pflanzen (auf der rechten Seite). Du musst nämlich ganz nach oben auf die Plattform, wo du eine Leiter siehst, die nach unten führt. Schalte die Bio-Dekuranha Lv. 2 aus und klettere die Leiter runter.

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In der Passage geht es unten weiter: Links ziehst du das Echo der Seiltula und kletterst mit ihrem Spinnenfaden nach oben zu den brüchigen Steinen. Zerstöre sie mit einer Bombe deiner Wahl wie dem Bombenfisch und gib der Dekuranha auch noch gleich eine Bombe mit auf den Weg. Sie hat schließlich auch noch nichts gegessen?

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Jetzt kannst du rechts die brüchigen Steine weghauen und die vierte Kugel landet in deinem Besitz.

Kumpel Nr. 5

Nun geht es über zur letzten Kugel. Du kannst diese Passage einfach wieder auf dem Rückweg verlassen und dann solltest du nach Osten springen. Spring einfach von oben herunter und du siehst vor dir ein paar fackelnde Steinsäulen. Diese kannst du mit dem Wasserblock löschen und über sie rüber springen wie ein Rentier.

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Am Ende schaltest du die Vogelspinne aus und ziehst dir die Kugel aus dem Keller, der von einem Spinnennetz versperrt wird. Du kennst das mit den Netzen jetzt ja bestimmt schon? Ein Kerzol rauf und das Thema ist durch.

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Wenn du diesen Riss schließt, gewinnt Tri etwas an Stärke zurück und du bekommst 2x Kristall der Stärke.

Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für den gesamten DLC.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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