In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es neben den großen Rissen auch noch diverse kleinere Risse, die es zu schließen gilt. Wenn du das machst, erhältst du eine Belohnung, weshalb sich das eigentlich immer für dich und Prinzessin Zelda lohnt.
In dieser Anleitung verrate ich dir, wie du den Riss nördlich von Hyrule-Stadt schließt. Das ist der Riss mit dem Namen Nordkirche im Nichts, bei dem du einmal mehr drei von Tris Gefährten finden musst. Nur wo sind die lustigen Kerlchen versteckt?
Tris Gefährten in Zelda: EoW – Fundorte
Den Riss bei der Nordkirche kannst du übrigens zu jeder Zeit während deines Abenteuers ansteuern. Heißt, du kannst dich frei entscheiden, wann du hier einen Abstecher machst. Wenn du in Hyrule-Stadt südlich nach draußen rausläufst, hältst du dich links und läufst außen an der Stadtmauer den Weg entlang nach Norden. Hier wirst du dann auch schon fündig und kannst eintreten.
Kumpel Nr. 1
Im Riss angekommen, gilt es erstmal einen Abstecher in die kleine Kirche zu machen. Die Moblin-Bande im Inneren kannst du mit den Monstern deiner Wahl ausschalten. Ich empfehle hier zum Beispiel ein paar Gibdo, da diese sehr viel Energie haben und zwei von ihnen locker gegen die ganze Bande bestehen. Aber fühl dich frei, andere Monster-Echos zu wählen!
Wenn du den leuchtenden Moblin in der Mitte schließlich besiegt hast, liegt die Kugel mit Tris Kumpel frei und du kannst sie dir einsacken!
Kumpel Nr. 2
Nach diesem kleinen Abstecher in die Kirche geht es wieder nach draußen. Folge dem Weg nach rechts über die Bäume an den Flederbeißern vorbei. Die kannst du ganz wunderbar mit ein paar Speer-Moblins ausschalten, da sie mit ihren Speeren nach den Fledermäusen werfen.
Gleiches gilt für die schleckenden Geister: Die sogenannten Ghini schlecken, was das Zeug hält. Aber die Moblins kontern sie ganz gut aus, zumal du mehrere von ihnen zum Schutz herbeirufen kannst. Und ansonsten tun es auch hier ein paar Gibdo.
Beim Friedhof läufst du an der rechten Ecke erst einmal nach Süden dem Abhang hinunter. Schalte auch diese Ghini aus und du siehst einen leuchtenden Grabstein.
Diesen musst du nach oben schieben, indem du ihn mit dem Einklangstrahl von Tri greifst und dann auch wirklich ganz nach oben ziehst. Er verschiebt sich nur in diese Richtung. Nach deiner Grabschändung kommt schließlich die zweite Kugel zum Vorschein.
Kumpel Nr. 3
Die dritte Kugel ist sehr schnell gefunden, da sie direkt um die Ecke ist! Laufe von der zweiten Kugel aus gen Westen und du siehst einen weiteren Grabstein, der merkwürdig leuchtet. Er hängt dieses mal seitlich an der Plattform in der Luft.
Links kommst du mit einer kleinen Sprunghilfe auf den Stein drauf. Positioniere dich dieses Mal links vom Grabstein, packe ihn mit Einklang und ziehe auch komplett nach links. Dann bewegt sich der Grabstein (Überraschung) nach links und du kannst kurz hoch, um dir die dritte Kugel einzusammeln. Spring jetzt vorsichtig auf den linken Grabstein herab und aktiviere die Kugel von hier aus.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast alle Freunde gefunden und Tri kannst den Riss jetzt schließen. Als Dankeschön wird Tri etwas stärker und du erhältst zwei Kristalle der Stärke.
Das Schöne ist zudem, dass du die Kirche nun gerettet hast, die du fortan betreten kannst. Hier bekommst du viele Infos übers Spiel.
Das Geheimnis des Friedhofs
An dieser Stelle endet die Geschichte rund um die Nordkirche aber noch nicht, denn du kannst jetzt nach dem Abschluss des Risses das Geheimnis des Friedhofs lösen.
Ganz im Nordosten des Friedhofs findest du einen verdächtig großen Grabstein. An den Seiten stehen zwei Feuerschalen. Zünde sie an und der Grabstein bewegt sich von der Stelle!
Das Innere des Friedhofs: Im Inneren des Friedhofs erwarten dich die Ghini-Geister aus dem Riss und es gibt einiges zu holen. Im ersten Raum läufst du ganz nach links, bis du irgendwann zu den Geistern kommst, die sich um einen Gegenstand herum bewegen.
Schalte die Ghini sicher aus und sieh dir diesen Gegenstand an. Das ist das Echo von Kuscheltier, das es nur hier gibt. Merken und weiter!
Wenn du das Echo eingesammelt hast, geht es links weiter in den nächsten Raum. Hier wirst du mit dem Geister-Rätsel konfrontiert.
Das Geister-Rätsel gelöst! Auch hier schweben die heimischen Ghini umher, die es auf dich abgesehen haben. Ein Vorankommen ist nicht möglich, da die östliche Tür versperrt ist. Was also tun? Hinter der oberen Wand verbirgt sich ein Augenschalter. Diesen musst du betätigen, damit sich die Tür öffnet. Und das geht nur, wenn du das Echo von Ghini ausrüstest und ein Ghini durch die Wand wirfst. Visiere den Augenschalter jetzt an (Lock-in) und dann fliegt der Ghini direkt zum Schalter. Ohne Lock-in ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich das Ghini zum Schalter bewegt.
It’s a trap: Im Nebenraum bekommst du es mit einem gefährlichen Ghini Lv. 2 zu tun, das in etwa genauso funktioniert wie die normalen Ghini. Auch dieses Wesen steht auf Kuscheltiere! Zünde also mindestens ein Kuscheltier zur Ablenkung, während du den Ghini Lv. 2 mit dem Schwertkämpfermodus bearbeitest. Parallel benötigst du etwas Support, zum Beispiel von Speer-Moblins oder Schwert-Moblins.
Vergiss nach dem Kampf nicht das Ghini Lv. 2 einzusammeln und dann kannst du dir in dem rechten Nebenraum noch ein Goldenes Ei schnappen! Der Rückweg ist frei und du hast das Geheimnis des Friedhofs komplett gelöst.
Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.