In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es wie in TotK die sagenumwobene Gerudo-Wüste. Doch im Gegensatz zum großen Switch-Bruder gibt es im „Game Boy“-Äquivalent keinen Donnertempel. In EoW ist das Hauptziel, alle aufgetauchten Schattenrisse zu schließen und der Wüsten-Riss befindet sich dieses Mal in der Gerudo-Kultstätte.
Aber wie komme ich in die Gerudo-Kultstätte hinein? Und was muss ich tun, um den Wüsten-Riss vollständig schließen können? Hier findest du die Antworten auf all deine sandigen Fragen.
Der Weg in die Gerudo-Kultstätte
Den Soldaten, der die Gerudo-Kultstätte bewacht, findest du ziemlich zentral in der Gerudo-Wüste beim großen Riss (linke Seite). Es gilt vorerst, den Stöpsel zu erreichen, um den Sand abzulassen, der die Kultstätte versperrt. Das also das große Ziel.
Höhle des Mechanismus
Betritt die Höhle des Mechanismus und du wirst sogleich mit dem ersten Rätsel konfrontiert. Links ist ein Augenschalter. Aber wie betätige ich diesen? Du benötigst das Echo des Tornado. Wenn du dieses Monster-Echo hast, musst du es vor dem Schalter zünden und das Vieh saust rüber!
Im nächsten Raum benötigst du einen Schlüssel. Hier kommst du nicht weiter. Rechts siehst du grüne Gebläse, die den Weg versperren. Die meisten Gegenstände werden von dem Gebläse weggepustet. Aber zum Glück nicht alle! Stelle zum Beispiel ein Trampolin vors Gebläse und du kannst an der jeweiligen Ecke vorbeilaufen.
Nutze nun die mittlere Tür, um in den oberen Raum zu gelangen. Hier siehst du ganz viele Zeitfalle-Monster. Du kannst diese Fallen in einen Seeigel fahren lassen, dann gehen sie kaputt. Sammle das Echo der Zeitfalle ein und aktiviere den Augenschalter, der sich hinter den vier Zeitfallen versteckt. Du kannst diesen Fallen übrigens auch Steine in den Weg legen. Dann kommen sie nicht daran vorbei.
Springe jetzt nach rechts hinunter zu den Mumien, wo du nun die Truhe mit dem Kleinen Schlüssel findest. Greif dir ein Echo der Gibdo und verlasse den Raum nach Süden.
Im nächsten Raum gerätst du in einen Aruroda-Hinterhalt. Hier solltest du unbedingt die Keulen-Eblin aus der Wüste auspacken, die die Skorpione mit ihren Keulen vermöbeln. Vorbei an dem Standgebläse kannst du jetzt die verschlossene Tür öffnen und die Leiter nach unten nehmen.
Passage zum Stöpsel
In der Passage siehst du rechts einen Schalter und eine verschlossene Tür. Denk dran, dass du zwischendurch ein Nickerchen auf einem Bett machen kannst, wenn dir die Herzen ausgehen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, bevor es weitergeht.
Nimm die linke Leiter und schütze dich mit einem Seeigel vor der Zeitfalle. In dem Durchgang darunter findest du einen Wüsten-Krug mit einer Fee darin. Falls dir die Feen ausgegangen sind, feel free!
An die Truhe in der Passage kommst du heran, wenn du das Echo eines Megabumm herbei zauberst. Stelle einen Stein davor und springe auf den Megabumm. Wenn dich das Gebläse hinwegfegt, laufe einfach stark nach links. Hier findest du 20x Rubine. Immerhin.
Weiter geht es mit dem Durchgang unten rechts. Das Gebiet ist schnell durchlaufen. Doch am Ende versperrt dir ein Sandhaufen den Weg? Nimm einen Megabumm und fahre mit ihm nach oben. Wenn du oben bist, zündest du einen Tornado und schießt den Sandhaufen weg. Jetzt holst du noch einen Megabumm heraus und fährst nach oben.
Hier begegnest du dem Gibdo Lv. 2, dessen Echo du dir sichern kannst. Die Sand-Piranhas sind eine gute Hilfe. Aber diese Feinde sind nicht sehr schnell und lassen sich mit vielen Monstern ausschalten.
Wenn du jetzt weiter nach rechts läufst, findest du den gewaltigen Stöpsel (das ist mal ein Teil). Greife ihn mit Tris Einklang und ziehe in nach links. Dann läuft der Sand ab und der Weg in die Kultstätte ist frei.
Lauf nach links hindurch, wo du nun zur verschlossenen Tür mit dem Schalter und schließlich nach draußen kommst.
Da hast du es! Der Weg in die Gerudo-Kultstätte ist endlich komplett freigelegt. Das war mal ein Staatsakt? Hier geht es weiter:
Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.