Zelda: Echoes of Wisdom – Herztümpel im Nichts: Riss schließen! – Lösung

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es den sogenannten Herztümpel im Nichts und in dieser Lösung verrate ich dir, wie du diesen Riss in den Phirone-Sümpfen schließen kannst.

Um das zu bewerkstelligen, gibt es nämlich fünf Kugeln mit Tris Gefährten. Die gilt es zu finden und dann ist der Riss auch schon wieder geschlossen. Aber wo verstecken sich die kleinen Racker? Schau mal hier!

Zelda: EoW – Herztümpel im Nichts

Du findest diesen Riss ganz im Südwesten der Phirone-Sümpfe. Am besten startest du von Laubhausen aus und läufst dann einmal gen Süden. Auf halber Strecke biegst du nach links in den Westen ab und dann kommst du auch schon zum Riss, den du ohne Weiteres öffnen kannst.

© Nintendo

Kumpel Nr. 1

Nachdem du im Riss angelangt bist, geht es erstmal nach Norden, vorbei an den erstarrten Deku-Freund. Die Gohma-Spinnen kannst du mit einem Happs verschlingen, wenn du eine Dekuranha Lv. 2 auspackst und sie direkt vor die Spinnen stellst.

Die erste Kugel versteckt sich direkt an der oberen Wand hinter einem Spinnennetz. Da die Büsche auch ganz gut brennen, kannst du ohne Bedenken einen Buschbrand auslösen und alles Grüne abfackeln. Als positiven Seiteneffekt brennt das Spinnennetz gleich auch noch mit ab und du kannst die Kugel einfach einsacken.

© Nintendo

Kumpel Nr. 2

Die zweite Kugel ist gleich um die Ecke und gar nicht so weit entfernt von der ersten Kugel. Wenn du einmal nach rechts blickst, siehst du zwei Bäume. Das ist der Weg! Spring rüber und du siehst ein weiteres Spinnennetz an einer Steinwand.

Hier hast du mehrere Optionen: Leg ein Lavaschleim auf die Steinwand und das Monster krabbelt langsam und sicher zum Spinnennetz. Oder du ziehst einen Feuer-Flederbeißer, der gegen das Netz fliegt. So oder so benötigst du Feuer oder eine Bombe, um das Netz zu öffnen.

© Nintendo

Kumpel Nr. 3

Klettere von der zweiten Kugel aus nach oben (linke Seite) und du erblickst sogleich die dritte Kugel in den Wäldern. Im Endeffekt ist es hier das gleiche Spiel wie bei der ersten Kugel. Mit einem Kerzol oder Lavaschleim bist du sehr gut bedient. Die Kugel liegt einmal mehr unter dem Spinnennetz in der rechten Ecke.

© Nintendo

Kumpel Nr. 4

Springe jetzt links über den Baumstamm und es geht weiter gen Westen. Hier benötigst du eine Brücke, zum Beispiel aus ein paar Wasserblöcken und dann geht es in eine überflutete Passage, die du in der Mitte der letzten Plattform findest. Du musst dich hier in die Mitte stellen und die Abtauchen-Taste drücken!

© Nintendo

Unter Wasser findest du jetzt zwei Kugeln, die von Strömen und brüchigen Steinen beschützt werden.

Die linke Kugel (Nr. 4) kannst du nur erreichen, wenn du von unten einen Megabumm-Fahrstuhl rufst. Lege an der rechten Kante einen Bombenfisch aus und fahre hoch, sodass der Fisch exakt oben explodiert.

Jetzt musst du nur noch ins Loch kommen, was du schaffst, indem du einen Schweren Fels auf die rechte Seite des Megabumms platzierst. Wenn der Fahrstuhl dann nach unten fährt, bewegst du dich kurz auf den Schweren Fels drauf und beim erneuten Hochfahren kannst du von hier aus ins Loch laufen.

© Nintendo

Kumpel Nr. 5

Die fünfte Kugel ist gleich um die Ecke und sie ist nun etwas leichter zu erreichen. Die rechte Kugel (Nr. 5) wird von einer Bio-Dekuranha bewacht, die du mit einer Bombe füttern kannst. Dann explodiert die Pflanze und du kannst dich an der fünften Kugel zu schaffen machen!

© Nintendo

Herzlichen Glückwunsch! Du hast auch diesen Riss erfolgreich geschlossen. Als Dankeschön gibt es von Tri sogleich 2x Kristall der Stärke. Außerdem wird die Kraft von Tri um ein kleines Stück angehoben und du hast die Phirone-Sümpfe ein kleines Bisschen sicherer gemacht. Yeah!

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"