Nach dem Uhrenrätsel und dem Kampf gegen Pyramid Head in den Blue Creek Apartments, gelangst du in Silent Hill 2 zurück auf die Straßen von South Vale.
Von hier aus geht es erst einmal in Richtung Rosewater-Park. Suche den Steg auf, dem du bis zum Ende folgst, um eine Zwischensequenz auszulösen, in der du auf Maria triffst. Im Anschluss solltest du den Park nach nützlichen Items wie Munition und Gesundheit durchsuchen.
Maria möchte dir nun einen speziellen Ort zeigen, an dem sich bevorzugt Paar getroffen haben. Der Weg führt durch Jacks Motel, das sich direkt auf der gegenüberliegenden Seite vom Rosewater Park befindet.
Wie ist der Code für den Tresor in Jacks Motel?
Im Büro des Motels findest du die Empfangsschalter-Notiz: „Falls irgendwer was braucht, ich repariere die Rohre in 107“.
Auf einem Regalfach unterhalb des Schreibtisch befindet sich zudem ein Safe, für den der richtige Code benötigt wird. Wir sollten für weitere Hinweise also Zimmer 107 aufsuchen.
Im Hof des Motels kannst du an einem roten Zettel, der auf dem Kofferraum des einzigen Autos liegt, deinen Spielstand speichern. Erkunden solltest du zudem Zimmer 106, um das eine oder andere Item in dein Inventar zu packen.
Weiter geht es schließlich die Treppe hinauf zu Zimmer 107. Da vor der Tür allerdings eine Matratze steht, die James offenbar nicht zur Seite räumen will, schlägst du das Fenster rechts davon ein, um in Zimmer 108 zu gelangen. Als nächstes kannst du deiner Begleitung die Tür aufsperren. Zerschlage jetzt die Wand zu Zimmer 107 und schnapp dir dort die Werkzeugkasten-Notiz.
- eins drei acht null
- eins weniger, eins mehr, drei weniger, ein mehr.
Dabei handelt es sich ganz offensichtlich um einen Hinweis zum Code für den Tresor im Büro. Sonderlich schwer ist die Lösung nicht, im Grunde sogar ziemlich selbsterklärend: 0 – 4 – 5 – 1.
Im Tresor befindet sich der Torschlüssel, mit dem du das Vorhängeschloss an dem Tor auf der Rückseite des Motels aufschließend kannst.
Folge jetzt dem Verlauf der Straße auf die Katz Street, um eine weitere Zwischensequenz auszulösen, in der James einen Zaun öffnet. Auf der der anderen Seite verriegelt er das Tor mit seiner Nahkampfwaffe und schnappt sich als neue Waffe ein Stahlrohr.
Folge jetzt dem Weg über die Hinterhöfe und nehme dich vor den vielen Gegnern in Acht, die dir hier auflauern. Da du nur begrenzt Munition besitzt, solltest du den Großteil der Monster umgehen und somit einigen Kämpfen aus dem Weg gehen.
Durch einen Zaun gelangst du schließlich zu dem Club Heavens Night, für den Maria glücklicherweise einen Schlüssel besitzt.
In den Garderoben der Tänzerinnen findest du das seltsame Foto Bereit zum Durchstarten.
Maria verschwindet plötzlich hinter einer Tür mit der Beschriftung Stage Door, die im Anschluss fest verschlossen ist. Folge dem Gang bis ins Innere des Clubs, worauf Musik startet und Maria auf der Tanzfläche auftaucht.
Nach einer Zwischensequenz und einem Drink (nur für Maria), kannst du dir den Club genauer anschauen und an einem roten Zettel speichern. Wenn du weiter möchtest, sprich mit Maria, um diesen Bereich zu verlassen.
Folge den Gassen zurück zur Katz Street und betrete dann den Mondlicht-Park durch das große schmiedeeiserne Tor. Nach einer Zwischengeräusch ertönt ein Schrei, dem du folgen solltest. Du kommst zum Revere Theater, das du über ein zerbrochenes Fenster betreten kannst.
In dem Kino schiebst du den Schrank zu Seite, um in den Eingangsbereich des Gebäudes zu gelangen. Von hier aus suchst du die große Tür mit dem Exit-Schild auf, um in den Kinosaal mit Eddie und dem kleinen Mädchen (Laura) zu gelangen. Es folgt eine weitere Zwischensequenz.
Verlasse den Saal durch die Doppeltür auf der rechten Seite, wodurch du in einen weiteren Saal gelangst und nutze dann den Ausgang weiter oben. Folge nun dem Treppenhaus nach oben. Du kommst schließlich in einen Vorführraum. Durch das geöffnete Fenster geht es weiter in das Archiv des Kinos mit unzähligen Filmrollen in Regalen.
Folge Laura durch einen weiteren Vorführraum und schließlich über den Eingangsbereich wieder nach draußen. Nach einer kurzen Zwischensequenz geht die Suche nach dem kleinen Mädchen gemeinsam mit Maria weiter. Die Spur führt zu dem Krankenhaus Brookhaven ganz im Westen von South Vale.
Sobald du dich in der Nähe des Krankenhauses befindest, siehst du wie Laura in das Gebäude läuft.
Betrete die Eingangshalle durch die Doppeltür und schnappe dir dann ein Stück weiter vorne auf der rechten Seite erst einmal die Karte für das Krankenhaus. Speichern kannst du an dem roten Zettel im Empfangsbüro. Weiter geht es in dieser Lösung:
Wenn du weitere Hilfen zu Silent Hill 2 benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.