Final Fantasy 7 Rebirth: Alle Stufe-5-Gegner in Blut der Königin besiegen! – Lösung

Final Fantasy 7 Rebirth beinhaltet das Kartenspiel Blut der Königin als kleines Minigame. Doch das ist zu Beginn des Spiels ziemlich komplex und die Runden sind nicht unbedingt einfach. Was also tun? Ich habe hier etwas für dich!

In dieser strategischen Anleitung zeige ich dir mein aktuelles Kartendeck, mit dem ich alle Spiele im Midgame gewonnen habe. Mit diesem Deck schlägst du sogar alle BdK-Gegner der Stufe 5 (mit Garantie). Und darüber hinaus ist der Kampf gegen noch stärkere Gegner ebenfalls möglich.

Final Fantasy 7 Rebirth: Das Kartenspiel Blut der Königin

Eine wichtige Sache: Du musst nicht zwangsweise alle BdK-Partien spielen, wenn du sie gerade nicht schaffst. Du kommst zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder an einen Punkt, an dem du wieder in die Regionen zurückreisen kannst. Das heißt, dass du die Matches in der Grasland-Region auch später noch abschließen kannst und so weiter.

Ich empfehle zu warten, bis du die Corel-Region erreichst. Denn in Gold Saucer und Under Saucer kannst du ein paar sehr gute Karten erwerben und freispielen, die du für dieses Deck benötigst.

Kaufe am besten immer alle Booster-Packs, wenn du eine neue Region erreichst, um keine wichtigen Karten für dieses Strategie-Deck zu verpassen.

Mein Kartendeck in Blut der Königin

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Hier siehst du mein Kartendeck, mit dem ich alle Gegner zwischen Stufe 3 und Stufe 5 besiegt habe. Dabei brauchst du nicht zwangsweise alle Karten aus diesem Deck zu besitzen. Ich erkläre dir gleich, wie die grundlegende Mechanik dahinter funktioniert und wie du einzelne Karten austauschen kannst.

Wichtige Karten für Zerstörer-Strategie besorgen!

Du solltest zunächst einmal die Nebenmission in Kalm absolvieren, die als Belohnung die Karte: Titan bereithält. Die Mission kannst du in Kalm am Schwarzen Brett starten. Schließe dann die Nebenmission vollständig ab.

© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Titan ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da die Karte benachbarte Felder um +2 Feldpunkte anhebt und das bietet einfach viele Möglichkeiten für nachfolgende Schachzüge.

Die Karte Chocobo & Mogry sowie das Mogry-Trio erhältst du beim Karneval der Karten in Costa del Sol (Lösung der Kartenpuzzlse). Und ja, du kannst weiterhin am Karneval der Karten teilnehmen, auch wenn du Costa del Sol bereits verlassen hast. Einfach jederzeit wieder dort hinreisen und spielen.

Schaue zudem in der Corel-Region vorbei, wo du den gefräßigen Landwurm bekommst. Gleiches gilt für den Joker, den du in Under Saucer freispielen kannst (gegen die BdK-Gegner hier kämpfen).

Danach besorgst du noch die Karten Großhorn und Griffon. Sie können bereits platzierte Karten zerstören und überschreiben, weshalb ich gleich 2x Großhorn in diesem Deck habe.

Der Rest ist eher Nebensache. Dio ist super stark und leicht erhältlich – diese Karte kannst du im Gold Saucer: Battle Square gegen Punkte beim Shop eintauschen.

Außerdem empfehle ich den Archendrache sowie die Planierraupe, mit denen immer wieder tolle Kartenzüge gelingen. Und die Zerstörer-Fähigkeit ist für unsere Zerstörer-Strategie ein Must-have.

Sephiroth und Groß-Morbol kannst du auch gegen weitere Anfänger-Karten oder einen zweiten Landwurm (oder einen zweiten Gardisten) eintauschen. Der Groß-Morbol ist aber sehr stark, wenn du ihn hast!

Wie funktioniert das Zerstörer-Deck?

Jetzt musst du diese Anleitung aufmerksam lesen: Doch ich versuche es so einfach wie möglich zu formulieren. Ein regulärer Schachzug mit meinem Deck sieht wie folgt aus.

Die Prämisse ist, dass wir den Landwurm und den Joker (oder Dio) schnellstmöglich ausspielen, da sie von zerstörten Karten zehren. Jedes Mal, wenn eine Karte zerstört wird, bekommen diese Karten Pluspunkte.

Deshalb müssen die Schlüsselkarten weit hinten in der Backline platziert werden, sodass sie in sicherer Entfernung vom Kampfgeschehen profitieren können. Alles klar so weit?

Wie sieht so ein Schachzug aus?

Um den Landwurm mittig zu platzieren, musst du zunächst ein 3er-Feld in der mittleren Line schaffen. Platziere immer den Gardisten ganz oben und den Kalmwolf ganz unten (wenn es geht), so erschaffst du gleich zu Beginn der Runde ein 3er-Feld für den Landwurm.

Nicht der beste Opener, aber der Landwurm ist draußen! © Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Falls dir das nicht gelingt, schaue nach, ob du nicht Titan (siehe Bild oben) oder Chocobo & Mogry schnell ausspielen kannst. Mit Archendrache ist es auch möglich ein 3er-Feld nach hinten hin zu erschaffen. Den kannst du dann in die mittlere Line in 2ter-Reihe platzieren, dann erschafft er nach (hinten) Feld-Upgrades.

Und der Rest ist eigentlich nur noch Formsache. Bedenke, dass der Joker ähnlich wie der Landwurm funktioniert und von zerstörten Karten zehrt. Alternativ tut es also immer der Joker. Und auch Dio hat so eine Fähigkeiten.

Im Midgame solltest du dann allerspätestens Titan ausspielen, der Felder um zwei Feldpunkte anhebt. Außerdem bieten sich durch das Mogry-Trio immer wieder lustige Möglichkeiten, da diese Karte zwei zusätzliche Karten spawnen. Und der gute Dio kann Felder in alle Richtungen erweitern, was man nie unterschätzen darf.

Groß-Morbol an die Front ist verheerend. Hier nur in der unteren Line, aber immerhin 2x Karten zerstört. © Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Falls du den Groß-Morbol schon hast, kannst du ihn an die vorderste Front platzieren (am besten mittig) und einen verheerenden Schlag gegen alle Feinde vor ihm durchführen. Ein echter Stinker, der jedes Feld um 6 Punkte abschwächt. Das zerstört die meisten Karten instant.

Wie sieht das Lategame aus?

Im Lategame musst du jetzt eine Anfängerkarte wie den Gardisten oder den Kalmwolf vernichten, indem du Zerstörer-Karten wie Großhorn setzt.

Du darfst ein Großhorn oder das Griffon aber auch auf Karten wie die Mogry-Karten platzieren (oder sogar mal den Chocobo & Mogry ersetzen), wenn sich die Gelegenheit bietet.

Und vergiss nicht, dass sie nicht nur alte Karten zerstören (gut für Landwurm und Joker). Sie können auch neue Felder nach vorne hin eröffnen und so zum Beispiel feindliche Felder komplett übernehmen. Nutze das aus!

Viele vernichtete Karten bringen Punkte ohne Ende für Joker und Landwurm. © Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Ich kann dir versichern, dass du mit diesem Deck und dieser Strategie alle Spieler*innen im gesamten Midgame schlagen wirst – inklusive Cameron. Den Stufe-4-Gegner Cameron konnte ich mit dieser Strategie im obigen Beispiel (siehe Bilder) fast komplett vernichten, sodass er kaum noch Punkte übrig hat am Ende.

Deshalb ist es ratsam, mit dem Großteil der Kämpfe zu warten, bis du die wichtigen Karten aus der Corel-Region hast. Von da an kannst du dann Vollgas geben und es mit allen aufnehmen!

Falls du Fragen zu meinem Deck oder zur Zerstörer-Strategie hast, stell sie einfach in den Kommentaren. Ich wünsche dir ein fröhliches Kartenspielen!

Wenn du weitere Hilfen zu Final Fantasy 7 Rebirth benötigst, schau doch jetzt gerne in unsere Komplettlösung rein. Hier erhältst du wertvolle Tipps, nützliche Tricks und ganze Lösungen fürs Spiel.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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