Elden Ring: Uralte Ruinen von Rauh – der Lösungsweg zum Boss

In Elden Ring: Shadow of the Erdtree gibt es ein Gebiet, das dich in eine sehr alte Ruine führt. Der Ort Uralte Ruinen von Rauh beherbergt einen Gebietsboss und es gibt vieles über die Ruinen zu wissen. Aber zunächst einmal solltest du in Erfahrung bringen, wie du überhaupt in das Gebiet hineinkommst.

Elden Ring: Uralte Ruinen von Rauh – Fundort

Wo finde ich die Uralte Ruinen von Rauh? Das gesamte Gebiet von Rauh wird in zwei einzelne Gebiete unterteilt. Das untere Gebiet lautet Fuß von Rauh. Das ist alles, was nicht oberhalb des Gebiets auf der Grünfläche zu sehen ist. Und dann gibt es da noch Uralte Ruinen von Rauh. Das ist das obere Gebiet mit der gesamten Grünfläche (auf der Karte zu sehen). Vom Fuß von Rauh kommst du nicht direkt in die Uralte Ruinen von Rauh. Das geht nur über einen Umweg.

Um in diese Ruinen zu gelangen, musst du den Schattenbergfried in Richtung des Westlichen Walls verlassen. Dann läufst du über den großen Wall und kommst beim Ort der Gnade Kleiner Viaduktturm heraus. Das ist sozusagen der Eingang zu den Uralten Ruinen von Rauh.

Das ist der Startpunkt in den Uralten Ruinen von Rauh. © From Software/Bandai Namco

Elden Ring: Uralte Ruinen von Rauh – Lösungsweg zum Boss

Im Gegensatz zu anderen Legacy-Dungeons handelt es sich bei den Uralten Ruinen von Rauh um ein Gebiet und weniger um einen dedizierten Dungeon. Trotzdem gibt es am Ende der Ruinen eine Art Gebietsboss, den du schlagen musst, um in der Hauptgeschichte weiter voranzukommen.

Deshalb erfährst du hier den Lösungsweg, der dich durch die Uralte Ruinen von Rauh bis zum Boss Romina, Heilige der Knospe führt.

Uralte Ruinen von Rauh, Ost

Die Ruinen sind in zwei weitere Untergebiete unterteilt. In Uralte Ruinen von Rauh, Ost und Uralte Ruinen von Rauh, West. Du startest im östlichen Gebiet und reitest erstmal nach Südwesten an den Baumwurzeln vorbei.

Hier siehst du direkt einen unterirdischen Eingang, der in den östlichen Teil der Ruine führt. Um zur mittigen Brücke (Mitte des Gebiets) zu gelangen, musst du einmal in diese Ruine hinein reiten, da du anders nicht nach unten zum Wasser gelangst.

Keine paar Meter vom Gnadenpunkt entfernt ist der Eingang. © From Software/Bandai Namco

Im Inneren reitest du nach rechts, bis du eine große Tür siehst. Die kannst du öffnen und dann geht es noch weiter nach unten. Bei den Skorpionen reitest du weiter nach links und es geht abermals nach unten. Du musst zu einem Raum, in dem ganz viele schwarze Geister stehen und wo du das zweite große Stahltor siehst. Hier musst du durch, dann kommst du an ein paar Schnecken vorbei. Das Ziel ist das Loch im Boden, bei dem Wind hochschießt.

Bei den Schnecken findest du diesen mysteriösen Windzug. © From Software/Bandai Namco

Das ist eine Geisterquelle, bei der du dich sicher fallenlassen kannst. Unten angekommen, geht es nun links weiter auf dem Hauptweg. Du kommst an mehreren Brücken vorbei, unter die du schlicht hindurchreiten kannst.

Bei der letzten Brücke siehst du den Ausgang, hinter dem ein Herold mit einem fetten Schlaghammer wartet. Das ist der Schmelztigelritterin Devonia und sie dropt die Items Devonias Hammer sowie den Hammerhelm des Schmelztiegels.

Licht am Ende des Tunnels? © From Software/Bandai Namco

Vielleicht macht es Sinn, erstmal südwestlich an den Feind vorbeizureiten und den Ort der Gnade Uralte Ruinen von Rauh, Ost zu aktivieren. Dann kannst du den Kampf immer noch aufnehmen!

Uralte Ruinen von Rauh, West

Wenn du den Gnadenpunkt erreicht hast, liegt der östliche Teil der Ruine schon mal hinter dir. Von hier aus siehst du die Brücke, über die du nun rüber musst.

Aber Vorsicht ist geboten, denn am anderen Ende feuert ein riesiger Feuergolem auf dich, der einen Flammenstrahl über die Brücke schießt. Du musst in Windeseile zur unteren Brückenhälfte springen, denn oben auf der Hauptbrücke kannst du dem Strahl nicht ausweichen.

Auf der unteren Brückenseite kannst du dann gefahrlos in die Ruine reiten.

Hier runter und schnell zum Torbogen. © From Software/Bandai Namco

Hier gibt es nun viele Dinge zu tun wie das Öffnen der Geisterquelle. Aber wir konzentrieren uns erstmal auf den schnellsten Weg zum Boss. Wie du die Geisterquelle öffnest, erfährst du am Ende dieser Lösung.

Wie geht es jetzt weiter? Vom Feuergolem aus musst du südlich zum Ort der Gnade Uralte Ruinen von Rauh, West reiten. Wenn du es schaffst, reite einfach schnellstmöglich an den Wasserfall vorbei und du siehst den Ort der Gnade schon direkt hinter der Brücke. Von hier aus geht es nun in den westlichen Teil der Ruine.

© From Software/Bandai Namco
Der westliche Teil der Ruine. © From Software/Bandai Namco

Du kannst einfach durch die Ruine durchreiten. Also gehts los mit dem Vordereingang, bei dem ein Geist die ganze Zeit rote Kugeln nach unten schießt. Reite einmal rechts ums Eck und dann kommst du in einen großen Raum, den du frontal gen Nordosten verlässt.

Auf dem freien Feld bekommst du es mit ein paar Hornherolden zu tun, doch das Ziel liegt im Nordwesten. Neben einem Wasserfall siehst du einen weiteren Eingang in die Ruine. In diesem Gebiet liegt überall Scharlachfäule auf dem Boden, doch mit Sturmwind kannst du einfach durch die Ruine reiten, ohne Schaden zu nehmen.

Oben gehts weiter mit der Ruine. © From Software/Bandai Namco
Dieser Fahrstuhl ist das Ziel. © From Software/Bandai Namco

Das Primärziel ist ein Fahrstuhl, der keine paar Meter vom Eingang entfernt auf der linken Seite zu finden ist. Oben kannst du jetzt die große Treppe gen Westen nehmen und du kommst schließlich zum Ort der Gnade Kirche der Knospe, Haupttor.

Das ist der schnellste Weg durch die Uralten Ruinen von Rauh, sodass du direkt mit dem Bosskampf Romina, Heilige der Knospe weitermachen kannst!

Wie kann ich die Geisterquelle freischalten?

Die Geisterquelle in Uralte Ruinen von Rauh, West: Um die Abkürzung in diesem Gebiet freizuschalten, gibt es nordwestlich vom Feuergolem eine verschlossene Geisterquelle. Diese lässt sich natürlich öffnen, um zum Beispiel auf die Ruine östlich von der Quelle zu springen. So kommst du an einen sehr starken Talisman heran, der dir im Kampf gegen Romina, Heilige der Knospe beistehen könnte.

Reite zum nachfolgenden Punkt auf der Karte (markiert mit einem X) und zerschlage das Siegel, um die Geisterquelle freizulegen. So kommst du an die Gesprenkelte Halskette +2 (markiert mit einem Pfeil).

© From Software/Bandai Namco
© From Software/Bandai Namco
© From Software/Bandai Namco

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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