In Elden Ring: Shadow of the Erdtree gibt es sehr viele neue Anrufungen, die du mit dem Attribut Glaube zaubern kannst. Es sind starke und einzigartige Anrufungen wie Messmers Feuer dabei. Aber wo liegen all diese Anrufungen versteckt? Wo muss ich danach suchen?
In dieser Liste findest du alle neuen Anrufungen, die es in den DLC geschafft haben. Ich erkläre dir, was die Zauber der Propheten können und an welchem Fundort du suchen musst, sodass du sie schließlich allesamt selbst ausprobieren kannst.
Hinweis: Alle Anrufungen aus dem Hauptspiel findest du separat in dieser Liste.
Alle neuen Anrufungen in der Liste
Die meisten neuen Anrufungen im Elden Ring-DLC findest du in der freien Spielwelt. Doch auch einige Bosse haben ein paar der spannenden Items versteckt, sodass nicht alle Exemplare sofort aufzufinden sind. Sie sind wirklich gut versteckt.
Aber keine Sorge, ich habe hier alle Anrufungen für dich zusammengetragen. Take a look!
Zorn aus der Ferne
- Effekt: Feuert eine goldene Schockwelle ab, die Gegner zurückstößt.
- FP-Kosten: 18
- Glaube: 34
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung findest du im geheimen Gebiet im Probenlager des Schattenbergfrieds, das du nur über Umwege erreichst. Folge der nachfolgenden Anleitung, bis zum Weg über dem Dachspeicher. Hier liegt die Anrufung auf den Holzbalken bei ein paar Überresten.
Heilung aus der Ferne
- Effekt: Heilt eine Menge LP für vom Zauber erreichte entfernte Gegner.
- FP-Kosten: 45
- Glaube: 18
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung liegt in Scadu Altus. Starte beim ersten Gnadenpunkt in Scadu Altus und reite zum kleinen See im Nordosten. Hier findest du nördlich eine kleine Höhle, in der die Anrufung von zwei Parfümeuren bewacht wird.
Niederer Erdenbaum
- Effekt: Heilt Verbündete in der Umgebung dauerhaft.
- FP-Kosten: 30
- Glaube: 70
Lösungsweg zur Anrufung: Diesen Heilzauber von Königin Marika höchstselbst findest du in ihrem Heimatdorf, dem sogenannten Schaman-Dorf. Folge dieser Anleitung, um den exakten Fundort zu erfahren.
Aspekt des Schmelztiegels: Dornen
- Effekt: Erschafft eine Masse aus Dornen auf dem Rücken, um die Gegend zu durchkämmen.
- FP-Kosten: 14
- Glaube: 27
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung manifestierte sich einst in goldenen Nilpferden. Du erhältst diese Anrufung nach dem erfolgreichen Kampf gegen das Goldene Nilpferd am Eingang des Schattenbergfrieds. Falls du noch haderst und den Kampf nicht meistern kannst, schaue jetzt unbedingt in diesen Strategie-Guide rein. Ich habe wertvolle Tipps & Tricks für dich vorbereitet!
Aspekt des Schmelztiegels: Blüte
- Effekt: Erschafft eine Mirandablüte auf der Brust, um einen Lichtregen herbeizurufen.
- FP-Kosten: 23
- Glaube: 27
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung liegt in dem Turm im Norden von Rauh. Das ist der Turm, in dem du das Schwert des Lichts transformierst. Starte einfach beim Gnadenpunkt vor der Brücke. Reite über die Brücke und reite am äußersten Rand hinter der Brücke nach rechts ab (nicht hinein reiten). Nun kannst du am äußeren Rand hoch zum Turm reiten.
Mehrschichtiger Ring des Lichts
- Effekt: Feuert mehrschichtigen goldenen Ring aus Licht ab, die dauerhaft Schaden verursachen.
- FP-Kosten: 23
- Glaube: 36
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung findest du bei einem Scheusal im Riss im Steinsarg. Spiele so weit, bis du zum Alternativen Weg zum Boss kommst (siehe Lösung) und dann triffst du das Scheusal ein paar Meter weiter. Vernichte es und die Anrufung gehört dir!
Goldene Bögen
- Effekt: Entfesselt mit einem Schwung des Arms eine Prozession von goldenen Bögen.
- FP-Kosten: 12
- Glaube: 22
Lösungsweg zur Anrufung: Die Goldenen Bögen liegen in einer Truhe, versteckt in den Innereien der Ruinen von Moorth. Es gilt eine geheime Passage zu finden. Folge der nachfolgenden Anleitung, bis du die gesuchte Truhe beim Abstieg findest.
Riesiger goldener Bogen
- Effekt: Entfesselt mit einem Schwung des Arms einen riesigen goldenen Bogen.
- FP-Kosten: 24
- Glaube: 34
Lösungsweg zur Anrufung: Auch dieser goldene Bogen liegt versteckt in einer der Ruinen im Schattenreich – und zwar in der Ruine von Unte. Du musst den Ofengolem am Eingang in Bewegung setzen (Ofentopf von oben reinwerfen) und dann ist der Weg in die Ruine frei. Du findest Riesiger goldener Bogen im Inneren der Ruine in einer Schatztruhe.
Spira
- Effekt: Beschwört eine Lichtspirale, die zu Füßen des Gegner ausbricht.
- FP-Kosten: 10
- Glaube: 48
Lösungsweg zur Anrufung: Die Anrufung mit dem Namen Spira liegt in Enir-Ilim, den letzten großen Dungeon im Schattenreich. Auf halber Strecke musst du ein paar Baumranken hochklettern, um zu einer Statue mit einem Turmpriester zu gelangen.
Göttliche Vogelfedern
- Effekt: Breitet Arme wie Schwingen aus und entfesselt einen Wirbel aus Federn.
- FP-Kosten: 3
- Glaube: 24
Lösungsweg zur Anrufung: Starte beim Gnadenpunkt Kirche der Knospe und reite nach Norden in den Berg (zurück in die Ruine quasi). Folge dem Weg die Treppe nach unten. Unten kannst du gen Osten die Ruine wieder verlassen. Die Anrufung liegt hinter dem Pavillon beim See.
Göttlicher Bestien-Tornado
- Effekt: Beschwört einen Sturm, der einen Tornado auslöst.
- FP-Kosten: 24
- Glaube: 28
Lösungsweg zur Anrufung: Den göttlichen Bestien-Tornado findest du beim zweiten Bestien-Gegner, die sogenannte Göttliche Bestie – Tanzender Löwe, die du an der großen Treppe in den Ruinen von Rauh findest. Falls du dieses geheime Areal noch gar nicht kennst, schau mal hier in die Lösung. Du bekommst die Anrufung direkt vom Bossgegner. Also go for it!
Feuerschlange
- Effekt: Erzeugt eine gewundene Schlangenflamme.
- FP-Kosten: 11
- Glaube: 16
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung findest du in Geheimen Areal im Probenlager. Folge der nachfolgenden Lösung, bis du das geheime Gebiet im Probenlager betreten hast. Du findest die Anrufung in der Nähe der großen Bibliothek, nachdem du die Leiter hochgeklettert bist. Sie liegt in der Nähe des Loches in der Wand bei der nördlichen Sackgasse.
Feuerregen
- Effekt: Lässt für kurze Dauer Feuer regnen.
- FP-Kosten: 27
- Glaube: 52
Lösungsweg zur Anrufung: Den Feuerregen findest du bei einem von Messmers Schergen. Das ist der Barbarei hassende Salza, dem Weisen der Feuerritter. Er steht auf der Brücke westlich vom Schattenbergfried. Du kannst zum Beispiel beim Westlichen Schutzwall starten und die Brücke hochlaufen oder du beginnst beim Gnadenpunkt Kleiner Viaduktturm (in Rauh). Es kommt auf das Gleiche bei raus. Laufe zur Brücke und vernichte Salza!
Messmers Kugel
- Effekt: Formt Messmers Flamme zu einer riesigen Kugel, die auf den Gegner zuschwebt.
- FP-Kosten: 31
- Glaube: 60
Lösungsweg zur Anrufung: Vernichte Messmer der Pfähler und tausche sein Echo des Pfählers in der Tafelrundfeste gegen Messmers Kugel ein. Falls du Probleme im Kampf gegen Messmer hast, schau unbedingt hier vorbei!
Elektroladung
- Effekt: Ruft Blitze herab, um dne Körper mit Elektrizität aufzuladen.
- FP-Kosten: 26
- Glaube: 30
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung gibt es in den Nebelriss-Katakomben. Folge der nachfolgenden Lösung bis zum Raum mit den drei Stachelfallen. Schalte den Zauberer hinten im Raum aus lasse dich beim Loch links in der Ecke fallen. Hier unten liegt die Elektroladung bei ein paar Überresten.
Ritterblitzspeer
- Effekt: Schleudert einen blitzenden Speer, während weitere Speere aus den Siegeln uralter Drachen dringen abgefeuert werden.
- FP-Kosten: 29
- Glaube: 36
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung findest du in den Eingeweiden der Katakomben am Skorpionsfluss. Sie wird von zwei kleinen Wicht in einem versteckten Raum bewacht. Hier findest du den genauen Lösungsweg bis zur Anrufung:
Pestfaden-Speere
- Effekt: Sondert klebrige Fäden ab und verdreht sie zu zwei nach vorne fliegenden Speeren.
- FP-Kosten: 28
- Glaube: 26
Lösungsweg zur Anrufung: Die Pestfaden-Speere liegen in den Eingeweiden von Rauh, doch sie sind nicht so schwer zu finden. Starte am besten am Ende der Ruinen beim Gnadenpunkt Kirche der Knospe, Haupttor und reite in die Ruine zurück. Folge der Treppe nach unten und reite unten nach links. Folge dem Weg, bis dich ein Spross der Fäulnis angreift. Hier hinten liegt die Anrufung in der Ecke.
Geisterflammen-Atem
- Effekt: Kanalisiert den Drachen, um Geisterflammen-Atem auszustoßen.
- FP-Kosten: 36
- Glaube: 23 + Arkan: 15
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung der Drachenkommunion erhältst du im Tausch gegen 3x Drachenherzen beim Großen Altar der Drachenkommunion. Du findest den Altar auf dem Klingengipfel im Schattenreich. Es liegt nahe, zuvor einen der Geisterflammendrachen auszuschalten, die es im Schattenreich gibt. Doch du kannst diese Tausch auch gegen Drachenherzen vollziehen, die du von anderen Drachen gesammelt hast.
- Wie du zum Klingengipfel gelangst – Lösung!
- Alle Geisterflammendrachen im Reich der Schatten finden – Lösung!
Bayles Tyrannei
- Effekt: Kanalisiert den grausigen Drachen, um mit einer Hitzewelle zu brüllen.
- FP-Kosten: 46
- Arkan: 49
Lösungsweg zur Anrufung: Du musst den Drachen Bayle der Schreckliche auf der Spitze des Klingengipfels besiegen und sein Herz beim Großen Altar der Drachenkommunion eintauschen, den du auf dem Klingengipfel findest.
- Zur Spitze des Klingengipfels gelangen, so gehts!
- Bayle der Schreckliche besiegen, so gehts! – Strategie-Tipps
Bayles Flammenblitz
- Effekt: Kanalisiert den grausigen Drachen, um mit Flammenblitz-durchtränkten Krallenknochen zuzuschlagen.
- FP-Kosten: 43
- Arkan: 53
Lösungsweg zur Anrufung: Du musst den Drachen Bayle der Schreckliche auf der Spitze des Klingengipfels besiegen und sein Herz beim Großen Altar der Drachenkommunion eintauschen, den du auf dem Klingengipfel findest.
- Zur Spitze des Klingengipfels gelangen, so gehts!
- Bayle der Schreckliche besiegen, so gehts! – Strategie-Tipps
Verrottete Schmetterlinge
- Effekt: Beschwört unzählige Schmetterlinge, um Fäulnis zu vertreiten.
- FP-Kosten: 48
- Glaube: 33
Lösungsweg zur Anrufung: Du musst Romina, Heilige der Knospe ausschalten und ihr Echo dann in der Tafelrundfeste gegen diese Anrufung eintauschen. Du findest sie am Ende der Uralten Ruinen von Rauh. Folge dem Lösungsweg durch Rauh, um ihr schließlich gegenübertreten zu können.
- Lösungsweg durch die Uralten Ruinen von Rauh!
- Kampftipps gegen Romina, Heilige der Knospe – Garantierter Sieg!
Licht Miquellas
- Effekt: Vernichtet Feinde mit einer Lichtsäule.
- FP-Kosten: 48
- Glaube: 72
Lösungsweg zur Anrufung: Du musst Radahn ausschalten und sein Echo dann in der Tafelrundfeste gegen diese Anrufung eintauschen. Du findest den Endboss am Ende von Enir-Ilim. Folge dem Lösungsweg durch Enir-Ilmi, um Radahn schließlich gegenübertreten zu können.
- Der ganze Weg durch Enir-Ilim bis zum Endboss! – Lösung
- Endboss Radahn ausschalten: Es ist schwer, aber mit diesen Tipps machbar!
Midras Rasende Flamme
- Effekt: Der Kopf des Herrn der Rasenden Flamme wird beschworen und speit eine rasende Flamme.
- FP-Kosten: 22
- Glaube: 41
Lösungsweg zur Anrufung: Übergib das Echo des Herrn der Rasenden Flamme in der Tafelrundfeste, nachdem du den Midras, Herrn der Rasenden Flamme ausgeschaltet hast. Du musst zunächst einen Abstecher in den Abgrund vollziehen, damit du von hier aus dann zu Midras Pfarrhaus laufen kannst. Alle wichtigen Infos dazu findest du hier:
- So gelangst du in den Abgrund im Schattenreich (und nach Midras Pfarrhaus)
- Midra, Herr der rasenden Flamme besiegen, so gehts!
Wachsamer Geist
- Effekt: Beschwört einen Schutzgeist über dem Kopf des Zaubernden.
- FP-Kosten: 12
- Glaube: 26
Lösungsweg zur Anrufung: Du benötigst den Lagerraumschlüssel in der Turmsiedlung, Belurat und dann kannst du den Helm von der Göttliche Bestie – Tanzender Löwe aufsetzen, nachdem du den Boss vernichtet hast. Spreche dann mit der Hornherold-Greisin und sie überreicht dir diese Anrufung.
- Lösungsweg durch die Turmsiedlung, Belurat bis zum Boss
- Göttliche Bestie – Tanzender Löwe besiegen – Lösung
Gebrüll von Rugalea
- Effekt: Kanalsiert den großen roten Bären, um wütendes Gebrüll auszustoßen.
- FP-Kosten: 17
- Glaube: 14
Lösungsweg zur Anrufung: Besiege den Bären Rugalea im Norden von Rauh (unteres Gebiet). Er trägt diese Anrufung bei sich.
Schattenland
- Effekt: Ein Hagel aus goldenen Geschossen wird auf den Gegner gefeuert.
- FP-Kosten: 40
- Glaube: 58
Lösungsweg zur Anrufung: Diese Anrufung gibt es in der Tafelrundfeste im Tausch gegen das Echo der Schattensonnenblume. Besiege den Avatar des Scadubaums und du erhältst diesen mächtigen Zauber im Gegenzug. Du findest den Avatar bei einem geheimen Durchgang am Ende des Kirchenbezirks im Schattenbergfried.
Drachenblitz von Florissax
- Effekt: Rote Blitze schießen auf euch und Verbündete herab und stärken den Körper gegen jegliche Schadensart.
- FP-Kosten: 35
- Glaube: 52
Lösungsweg zur Anrufung: Verfolge die Quest von Thiollier und gib der Drachenpriesterin die Arznei von Thiollier. Du erhältst die Anrufung schließlich, wenn du Bayle der Schreckliche ausgeschaltet hast und später zum Großen Altar der Drachenkommunion zurückkehrst. Wecke die Drachenpriesterin auf und du bekommst die Anrufung geschenkt.
Zornige Klinge Ansbachs
- Effekt: erzeugt eine Blutflammenklinge aus der Hand und sürzt sich dann auf den Gegner, um ihn aufzuschlitzen.
- FP-Kosten: 18
- Glaube: 19 + Arkan: 27
Lösungsweg zur Anrufung: Um die Zornige Klinge Ansbachs zu erhalten, musst du die Quest von Ansbach vollständig abschließen. Es gilt, ihn beim Endkampf gegen Nadelritterin Leda zu beschwören. Außerdem musst du ihn dann beim allerletzten Kampf gegen Radahn herbeirufen. Du findest die Anrufung dann bei Ansbach Überresten nach dem Kampf.