Im Remake von Resident Evil 4 gibt es ein paar Übeltäter, die unseren guten Leon terrorisieren und das nicht zu knapp! Sie berauben ihn um die letzte Patrone im Magazin und auch sonst sind sie einfach lästig. Das liegt unter anderem an ihrer einzigartigen Fähigkeit, sich selbst zu heilen.
Als wären die Monster im „Resident Evil“-Universum nicht schon schlimm genug, bekommst du es jetzt heilenden Megazombies zu tun. Aber wie kannst du die sogenannten Regenerador ausschalten? Welche Möglichkeiten gibt es?
In diesem Guide erfährst du, welche Wege es gibt, die Regenerador auszuschalten, um Leon S. Kennedy und Ashley Graham sicher ans Ziel zu bringen.
Resident Evil 4: Regenerador umnieten – Lösung
Wo begegne ich einem Regenerador? Im Remake von Resident Evil 4 gibt es mehrere Orte, an denen du den Viechern begegnest. Unter anderem kommt es in der Inkubationsstation zu einer gefährlichen Konfrontation. Und nicht zu vergessen im Labor.
Da der Regenerador über die Fähigkeit Superregeneration verfügt, ist es sehr schwer, ihn ohne besonderen Lösungsweg auszuschalten. Wenn du ihn nicht ausschalten musst, laufe einfach an ihm vorbei. Deine Ressourcen werden es dir danken. Und Leon selbstverständlich auch. Der Arme.
Wie kann ich einen Regenerador töten?
Wie schalte ich einen Regenerador aus? Und doch gibt es nicht selten eine Situation, in der ein Kampf wohl die bessere Lösung ist. Deshalb brauchst du ein Gewehr, wie das Repetiergewehr. Hier erfährst du, wo du alle Waffen findest.
Neben dem Gewehr brauchst du das Thermalvisier, das sogenannte Biosensorische Zielfernrohr und das will erstmal gefunden werden. Es liegt im Raum nördlich der Inkubationsstation.
Bevor du auf die Tanks schießt, sammle unbedingt erst einmal das Zielfernrohr auf und setze es auf eines deiner Gewehre!
Wertvolle Tipps für den Kampf
Was muss ich im Kampf beachten? Wichtig ist, dass du dann mit diesem Biosensorischen Zielfernrohr auf die Schwachstellen im Körper des Regenerador schießt. Diese rot leuchtenden Schwachstellen kannst du nur mit dem Thermalvisier erkennen (siehe Bild). Das ist die einfachste Methode, ihn auszuschalten.
Wenn du die Schwachpunkte, den festgeklammerten Las Plagas-Parasiten, gezielt ausschaltest, kannst du den Organismus vollständig vernichten. Das ist der einzige Weg, dass er sich nicht wieder regeneriert.
Achte allerdings auf seine Attacken, denn die sind ganz schön übel. Vor allem sein Griff hat es in sich, mit dem er dich an sich heranzieht. Dann renne am besten hinter die nächste Mauer!
Wichtig zu wissen: Du musst mindestens einen Regenerador töten, um im Handlungsverlauf an den Schraubenschlüssel zu gelangen. Allein deshalb solltet ihr den gezielten Umgang mit diesen Kreaturen lernen.
Gibt es mehrere Wege einen Regenerador zu töten?
Ja, es gibt durchaus noch eine Alternative. Im Grunde lassen sich die Monster nämlich mit jeder Waffe töten. Das ist zwar nicht zu empfehlen, aber es geht in der Theorie.
Wenn du zum Beispiel mit dem Maschinengewehr etwas länger auf das Vieh schießt, triffst du irgendwann alle Las Plagas, wenn du Glück hast, und dann ist das Ding auch weg vom Fenster.
Gleiches gilt für die Schrotflinte (z.B. Riot Gun) oder für die Magnum (z.B. Killer7). Aber das ist wirklich nicht zu empfehlen, da du Unmengen an Kugeln verbrauchts und das ist in Resident Evil 4 das Letzte, was du gebrauchen kannst.
Kann ich einen Regenerador mit einem Raketenwerfer töten? Ja, der Raketenwerfer macht so viel Schaden, dass er einen Regenerador mit einer Rakete ausschaltet. Wenn du also über den Raketenwerfer mit Unendlich Munition verfügst, kannst du sie einfach weghauen.