Hogwarts Legacy: Wie erhalte ich einen Besen? – Lösung

Hogwarts Legacy bietet eine flotte Fortbewegung, denn die notorischen Besen aus der Wizarding World gibt es auch im Videospiel. Falls du noch nicht weißt, wo du den Besen findest, habe ich hier die schnelle Anleitung für dich. Damit bekommst du schnell deinen Besen und kannst losfliegen!

Besen bekommen in Hogwarts Legacy

Wie kann ich einen Besen in Hogwarts Legacy erhalten? Um an den allerersten Besen zu gelangen, gilt es vorerst die erste Flugstunde bei Madam Kogawa zu absolvieren. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du deinen Besen vielleicht verpasst, denn du kommst im Laufe der Story an dieser Hauptquest vorbei. 

Absolviere also die Hauptmission Unterrichtsstunde: Fliegen. Hier lernt ihr, wie ihr den Besen steuern müsst und was es noch so alles zu wissen gibt. 

Unterrichtsstunde: Fliegen

Wie kann ich die Quest freischalten? Die Aufgabe wird freigeschaltet, wenn du die Hauptmission Jackdaws letzte Ruhestätte abgeschlossen hast. 

Die Mission startet direkt am Haupteingang, im Außenbereich des Schulgeländes. Folge einfach der Markierung auf der Karte bis zum Vorplatz. Sprich vor Ort mit Madam Kogawa, die dich und deine Mitschüler einweist.

Fliege nun durch die Ringe, die du im Bild siehst. Die erste Herausforderung ist nicht schwer. Du musst lediglich durch 3 Ringe fliegen. Jetzt kannst du mit dem linken Analogstick beschleunigen, während du mit dem rechten Stick nach oben oder unten steuerst. 

© Warner Bros./Avalanche Studios

Jetzt gilt es, die Schultertasten zu meistern. Die rechte Schultertaste gibt einen kleinen Boost

Fliege jetzt durch alle Ringe, die rings um Hogwarts aufploppen und auch dieser Teil ist geschafft. 

Nun musst du nur noch einmal mit Everett Clopton sprechen. Wenn du mit dem Rundflug fertig bist, kannst du jetzt und mit der Kreis-Taste auf der PlayStation, der B-Taste auf der Xbox oder der A-Taste auf der Nintendo Switch absteigen.

Besen erhalten: Er gehört uns!

Wissenswertes zum Besen: Trotz der ersten Flugstunde musst du eine Sache wissen. Den ersten Besen gibt es nicht als Belohnung für die Quest von Madam Kogawa. 

Für die Flugstunde wartet nur ein stinkender Schulbesen auf dich, den du wieder abgeben musst. Es gibt jedoch mehrere Besen im Spiel, 13 an der Zahl, die du allesamt freischalten kannst. Diese gehören dann ganz dir und stinken auch nicht mehr. Ist doch ein guter Deal?

Flugprüfung absolvieren!

Wenn du die Unterrichtsstunde bei Madam Kogawa abgeschlossen hast, kannst du den Folgeauftrag erledigen, der sich dadurch freischaltet. Das ist eine Nebenmission mit dem Namen Flugprüfung. Er bringt dir den ersten Besen im Spiel.

Die ersten Besen warten hier! © Warner Bros./Avalanche Studios

Everett Clopton spricht von einem Laden in Hogsmeade. Er meint Spintwitches Sportbedarf, wo du mal vorbeisehen solltest.

Im Inneren musst du mit Albie Weekes sprechen, der dir das Besenangebot präsentiert. Ein Besen kostet um die 600 Gold, ein stattlicher Preis für den Start.

Spintwitches, wir kommen! © Warner Bros./Avalanche Studios

Die Konkurrenz Wegfegen

Du kannst in dem Questrahmen noch auf den Wunsch von Weekes eingehen. Er möchte, dass du am Quidditch-Feld vorbeisiehst, das sich bei Hogwarts befindet, und mit Imelda sprichst.

Fliege dann in der vorgegebenen Zeit durch die Ringe. Es sind insgesamt 22 Ringe und du musst schneller als 2:20 Minuten sein. Das ist eigentlich relativ einfach und schnell gemeistert.

Wenn du den Parkour gemeistert hast, lauf zurück zu Imelda und kehrte dann zurück zu Albie Weekes. Diese Quest ist die Grundbasis für Besen-Verbesserungen, von daher solltest du sie unbedingt angehen. 

Um den Besen zu verbessern, musst du die Nebenmission Die Konkurrenz Wegfegen abgeschlossen haben.

© Warner Bros./Avalanche Studios

Aber wo befinden sich die anderen Besen? In dieser Lösung erfährt du, wo du alle Besen findest. Ich verrate dir, wo genau du nach den Besen suchst.

Wenn du weitere Hilfen zu Hogwarts Legacy benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps, Tricks und Anleitungen fürs gesamte Spiel.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Related Articles

Back to top button