Zelda: Echoes of Wisdom – Glücksgefühle: Geheimer Riss Süd-Ebene von Hyrule im Nichts

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es einen geheimen Riss, den Riss in der Süd-Ebene von Hyrule im Nichts, den du womöglich noch nicht entdeckt hast? Das wäre auch kein Wunder, denn die Freischaltung dieses Risses ist an eine besondere Bedingung geknüpft.

Aber keine Sorge. In dieser Anleitung verrate ich dir Schritt für Schritt, um welchen Riss es sich hierbei handelt und was du tun musst, um auch diesen kleinen Riss erfolgreich betreten und schließen zu können.

Alle Nebenaufgaben in Hyrule-Stadt

Das ist die besondere Bedingung für die Freischaltung: Wenn du alle Nebenquests in Hyrule-Stadt (!) abgeschlossen hast, schaltet sich eine ganz neue Nebenaufgabe frei. Zu den zu lösenden Aufgaben zählt unter anderem diese knifflige Nebenaufgabe hier:

Die neue Quest annehmen: Sieh jetzt in der Mitte der Stadt beim kleinen Mädchen vorbei. Sie hat etwas Tolles gefunden und überreicht Prinzessin Zelda einen Glücksklee. So startet sich die Nebenaufgabe: Glücksgefühle, die es nun abzuschließen gilt.

© Nintendo

Fundorte des Mädchens und des Risses: Auf der nachfolgenden Karte siehst du zum einen den Fundort des kleinen Mädchens (oben) und den Fundort des Risses (unten). Auf den Riss kommen wir gleich drauf zu sprechen.

© Nintendo

Nebenaufgabe: Glücksgefühle lösen!

Mit dem vierblättrigen Kleeblatt sollst du nun zum König von Hyrule laufen, der in Schloss Hyrule residiert. Der sitzt an dieser Stelle ganz entspannt auf seinem Thron, also alles wie immer. Überreiche dem König jetzt das Kleeblatt von Peperomi und ein Unheil geschieht.

Das Kind ist ausgebüxt: Die gute Peperomi sucht zwischendurch das Weite, weshalb es nun an dir ist, die Kleine wiederzufinden und nach Hause zu bringen.

© Nintendo

Den ersten Hinweis findest du danach am Südtor der Hyrule-Stadt. General Dex unterhält sich gerade mit einem Soldaten. Aber von der Kleinen ist hier noch keine Spur: Jetzt beginnt die Suche nach Peperomi auf der Ebene von Hyrule.

Überall auf dem Pfad, der vom Südtor wegführt, findest du Soldaten mit Hinweisen. Folge dem Pfad erst nach Süden und biege dann nach Westen ab.

© Nintendo

Ein Stück weiter die Straße hoch stehen zwei Soldaten, die von einem neuen Riss in der Nähe von Hyrule-Farm sprechen. Zeldas Hilfe wird benötigt und es ist nun an dir, diesen Riss zu schließen.

Du findest den Riss schließlich ein paar Meter weiter gen Westen, du siehst ihn jetzt aber auch auf der Karte, wenn du diese schon enthüllt hast (oder schau oben auf den Fundort auf der Karte). Sprich kurz mit dem Hyrule-Soldaten und betritt den Riss!

© Nintendo

Süd-Ebene von Hyrule im Nichts

Das hier ist der sogenannte Riss: Süd-Ebene von Hyrule im Nichts und du benötigst dieses Mal lediglich drei Gefährten von Tri, um ihn wieder zu schließen. Aber auch diese kleinen Kollegen möchten natürlich auch erstmal in den Weiten des Risses gefunden werden.

Kumpel Nr. 1

Laufe nun erst einmal links an der vermissten Peperomi vorbei. Pass bei der Steinwand auf die Feuerspur der Lavaschleime auf. Klettere kurz die Wand hoch und du siehst drei Mini-Moldorm, zwei normale und eine dunkle Variante. Die dunkle Version trägt die erste Kugel mit dem ersten Tri-Kumpel in sich! Schalte am besten gleich alle Mini-Moldorm aus und die Kugel ist deins.

© Nintendo

Kumpel Nr. 2

Von der ersten Kugel aus läufst du nun nach Nordosten über den Baum zu einer weiteren Plattform im Nichts. Die Killeranas im Wald lassen sich gut mit einer Schattengarde Lv. 2 oder Schattengarde Lv. 3 ausschalten. Das dunkle Zol in der Mitte hat (wie zuvor das Mini-Moldorm) eine der Kugeln verschluckt. Vernichte es und aktiviere die zweite Kugel.

© Nintendo

Kumpel Nr. 3

Von der zweiten Kugel aus läufst du westlich weiter. Keine paar Meter weiter im Wasser findest du einen dunklen Mürrfisch, der wohl auch eine der Kugeln gefressen hat. In diesem Riss waren die Monster ganz offensichtlich besonders gefräßig!

Überlege dir eine Strategie für den Wasserkampf: Du kannst zum Beispiel einen Mampfisch ins Becken werfen. Und wenn du den noch nicht hast, tun es auch ein paar Mürrfische Lv. 2. Wenn die Kugel freiliegt, kannst du sofort hinschwimmen und sie einsammeln. Tri kann den Riss jetzt schließen und die Gefahr ist abgewehrt.

© Nintendo

Als Dankeschön fürs Schließen des Risses gewinnt Tri etwas an Stärke zurück und du bekommst 2x Kristall der Stärke. Du kannst die Nebenaufgabe nun abschließen, da Peperomi nun auch wieder in Sicherheit ist.

Eine besondere Belohnung

Für den Abschluss der letzten Nebenaufgabe in Hyrule-Stadt bekommst du ganz am Ende noch ein besonderes Geschenk vom König überreicht. Es ist eines der wenigen Kleidungsstücke im Spiel, die Zelda freischalten kann: das Standardkleid von Prinzessin Zelda.

Mit diesem prächtigen Kleid der Prinzessin von Hyrule fühlt sich Zelda erhaben und wichtig (aber natürlich nur im übertragenen Sinne). Es sieht aber ziemlich schick aus, wenn du mich fragst.

© Nintendo

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"