In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es den Tri-Stab, mit dem du nahezu jeden Gegner im Spiel herbeizaubern kannst. Du musst dir das Monster lediglich einmal merken und dann kannst du es jederzeit an allen Orten der Welt spawnen lassen.
Doch es gibt ziemlich viele Monster-Echos und deshalb findest du hier alle Monster in der Liste, die du dir in Zelda: EoW in Ranelle & Phirone merken kannst. Einige davon sind sehr leicht zu finden und andere wiederum eher schwerer Natur.
- Alle Echos (Objekte) in der Liste
- Alle Monster-Echos in Jabul-Gewässer & Gerudo-Wüste
- Alle Monster-Echos in Schloss Hyrule, Hyrule-Ebene & Eldin Vulkan
- Alle Monster-Echos in Ranelle & Phirone
Zelda: EoW – Alle Monster in der Liste
Echos (Monster) sind ziemlich nützlich. Wenn du ein Echo von einem Monster erscheinen lässt, das du dir zuvor gemerkt hast, hilft es dir im Kampf gegen deine Feinde. Und außerdem sind sie wichtig, um die jeweiligen Rätsel in den Gebieten zu lösen.
- Merke dir: Monster-Echos greifen bevorzugt Gegner an, die du mit der ZL-Taste anvisierst.
Schneeschlaks
Diesen tanzenden Schneemann findest du gleich zu Beginn des Hebra-Bergs, der dich zur Renalle-Spitze führt. Diese lustigen Gesellen werfen mit Schneebällen nach dir, über die du rüber springen kannst. Ein Speer-Moblin Lv. 2 erledigt diese wackligen Zeitgenossen mit einem einzigen Speer. Einfachste Lösung.
Ansonsten kannst du zum Beispiel mit einem Oktorok eine Kugel nach der anderen weghauen, bis dein Monster schließlich den Kopf angreift.
Leever
Den Leever findest du auf dem Hebra-Berg, gleich zum Beginn des Gebiets und überall auf diesem eisigen Berg. Das wild rotierende Monster, lässt zum Beispiel mit einem Kerzol aufhalten. Außerdem sind die Moblin-Truppen ganz sinnvoll.
Eis-Flederbeißer
Eine eisige Adaption des Flederbeißers nennt sich der Eis-Flederbeißer. Du findet dieses Monster-Echo überall auf dem Hebra-Berg. Ein Speer-Moblin ist hier ganz sinnvoll, da sie mit ihren Speeren sehr gut die Feinde zur Luft kontern. Dabei ist ein Speer-Moblin Lv. 2 natürlich stärker, falls du diesen schon in deinen Besitz gebracht hast! Außerdem sind alle Monster, die gegen Eis immun sind, eine Überlegung wert. Diese kann der Eis-Flederbeißer nicht einfrieren.
Schwert-Moblin Lv. 3
Die mächtigste Stufe der Schwert-Moblins versteckt sich in einer kleinen Höhle auf dem Hebra-Berg. Laufe von Condés Haus aus gen Osten auf dem kleinen Pfad, durch ein Moblin-Lager (weiter nach Norden) und du kommst zu einer kleinen versteckten Höhle.
Die Bumerang-Strategie: Eine sehr simple Strategie, einen Schwert-Moblin Lv. 3 auszuschalten, ist die Bumerang-Strategie. Du kannst mit ihr nur gewinnen. Laufe die ganze Zeit im Kreis und platziere so schnell du kannst an 3 verschiedenen Seiten einen Bumerang-Moblin. So garantierst du, dass einer der Moblins immer trifft, wenn der Schwert-Moblin Lv. 3 gerade zu einem anderen Bumerang-Moblin schaut.
Eis-Oktorok
Das frostige Gegenstück zum Feuer-Oktorok ist das spuckfreudige Eis-Oktorok, das mit Geschossen auf dich feuert, die dich sogar einfrieren! Hier ist oberste Vorsicht im Kampf geboten, da du sonst kurzzeitig ausgeknockt bist.
Du findest die Eis-Oktorok auf dem Berg von Hebra, auf der oberen Seite bei Eisseen. Ein guter Konter sind zum Beispiel Bumerang-Eblin, die aus der Entfernung mit ihren Bumerangs auf die Oktorok feuern.
Eis-Pyromagus
Auf der Oberseite von Hebra-Berg findest du viele Eisseen und einer davon versteckt einen Eis-Pyromagus. Suche im Nordosten der Seen, wenn du auf der Oberseite des Bergs angelangst bist.
Strategie gegen Eis-Pyromagus: Um einen Eis-Pyromagus zu besiegen, kannst du zum Beispiel auf Speer-Moblins zurückgreifen. Diese kannst du etwas verteilt auf dem Schlachtfeld platzieren, sodass sich der Eis-Pyromagus immer auf einen konzentriert, während die anderen feurern. Der Speer-Moblin Lv. 2 erweist dir zudem gute Dienste, da er etwas mehr aushält.
Eisatmer
Bei den Eisatmern ist der Name auch Programm. Diese finsteren Gesellen findest du auf dem Hebra-Berg in einer Höhle, die auf dem Berg an sich liegt.
Du kannst sie besiegen, indem du Fernkämpfer von verschiedenen Seiten angreifen lässt, oder ihnen ein paar Gibdo auf den Hals hetzt. Die kannst du vor allem ganz wunderbar von zwei Seiten spawnen lassen. Auch wenn sie zwischendurch eingefroren sind, halten sie dennoch einiges aus.
Moa
Moa sind kleine Augen, die auf dem Hebra-Berg leben (recht weit oben, wo es richtig kalt ist). Du kannst sie mit einem Speer-Moblin oder einem Bumerang-Moblin angreifen, damit sie diesen aus sicherer Entfernung mitten ins Auge treffen!
Cholerok
Ein seltenes Cholerok-Exemplar findest du in der letzten Höhle auf dem Hebra-Berg, also ganz an der Spitze des Berges. Sie halten sich gerne bei heißen Thermalquellen auf, um ihre Kohle am Glühen zu halten.
Du kannst diese Feinde mit Kälte bekämpfen oder du hetzt ihnen eine paar Wolferos auf den Hals, denen sie nur kaum standhalten können.
Eisschleim
Auf dem Hebra-Berg im Nichts triffst du das erste Mal auf den hiesigen Eisschleim, der seinen Namen alle Ehre macht. Diese kannst du zum Beispiel mit einem Feuer-Pyromagus kontern. Selbst wenn sie gefrieren, stürzen sie nicht ab. Nach und nach kann dein Echo alle Eisschleime vernichten. Ein weiterer Weg wäre der Eis-Flederbeißer, ein naher Verwandter des Eisschleims. Dieser ist gegen die Eis-Attacken immun.
Arachno Lv. 2
Das Arachno Lv. 2 findest du in den Eingeweiden des Ranelle-Tempels. Beim letzten Ventilator-Rätsel kommst du in eine enge Passage im dritten Untergeschoss, in der viele der Arachno Lv. 2 umherspringen. Du kannst sie zum Beispiel mit Eis-Flederbeißer ausschalten, da sie bei Berührung schockgefrieren. Eine Killeranas tut es aber auch!
Schnee-Wolfos
Diesen eisigen Kameraden findest du in den Eingeweiden des Ranelle-Tempels, im dritten Untergeschoss. Die Wolfos schicken dich in einen Hinterhalt. Du kannst diesen gut mit einer Killeranas und dem Schwertkämpfermodus (Bogen) kontern. Pfeile schmecken den Wölfen nämlich gar nicht und das gilt auch für den großen Schneewolf!
Aqua-Krötenor
Das Wasser-Pendant zum Krötenor gibt es in den Phirone-Sümpfen. Du findest sie hier eigentlich überall wie am Eingang zu den Sümpfen in der Nähe des ersten Wegfreunds. Sie sind nicht sonderlich stark oder schnell. Du kannst sie fast mit jedem Monster-Echo besiegen. Beachte nur, dass sie die Umgebung verändern können. Sie sind Regenmacher, weshalb Feuer hier nicht zündet.
Dubio
Der als Pilz getarnte Dubio haust in den feuchtfröhlichen Phirone-Sümpfen. Du erkennst ihn an seinem blauen Pilz auf dem Kopf. Aber Vorsicht! Nicht alle Pilze sind Dubio. Das Monster nutzt die Umgebung als Tarnung. Du kannst dieses Monster sehr gut mit einem Remort ausschalten, dessen Schrei das Blut in den Adern von Dubio gefrieren lässt.
Elektro-Gurkenmenschen
Ein Exemplar des Elektro-Gurkenmenschen findest du in den Phirone-Sümpfen. Der ist ziemlich geladen, weshalb du ihm lieber nicht zu nahe kommst. Wähle Fernkämpfer wie die Speer- oder Bumerang-Moblins, um solch ein Wesen aus sicherer Entfernung auszuschalten.
Gohma-Baby
Eine Spinneart, das sogenannte Gohma-Baby, haust in dem tiefen Dschungel der Phirone-Sümpfe. Du findest sie unter anderem in der Nähe des Restaurants: Leckerbude. Die Netze der Spinne sind entflammbar, weshalb Feuer-Monster wie der Feuer-Flederbeißer Sinn ergeben. Ansonsten tut es auch ein eher schlichteres Kerzol.
Piranha
Das Monster mit dem einfallsreichen Namen Piranha findest du in den Phirone-Sümpfen relativ zentral in der Mitte des Gebiets bei dem großen See respektive Sumpf. Die hiesigen Elektro-Gurkenmenschen sind ein guter Konter gegen ein Piranha. Ein Fernkämpfer tut es aber auch, wenn du an Land stehst.
Riesen-Goponga-Blume
Dieses blumige Exemplar eines Höllenmonsters haust in den Eingeweiden der Phirone-Sümpfe. Prinzipiell brennen Pflanzen ganz gut, weshalb ein Feuer-Oktorok oder ein Feuer-Flederbeißer ganz sinnvoll sind. Aber normale Oktoroks tun es auch, wenn du sie um die Pflanze herum abstellst. Es ist ein ziemlich statisches Ziel. Also aus allen Rohren feuern!
Schwarmra
Schwarmra ist ein echt fieses Monster. Es hat die besondere Fähigkeit, alle Feinde in der Umgebung auf dich zu hetzen. Es ist sowas wie eine Schwarmkönigin. Aber du kannst den Adler vom Himmel holen, indem du auf Speer-Moblins oder Bumerang-Moblins einsetzt. Sie kommen mit ihren Fernkampfwaffen gut an den Vogel heran!
Dekuranha Lv. 2
Die etwas stärkere Version der Dekuranha findest du in den Phirone-Sümpfen, ein Stück weit im Südosten von Laubhausen haben sich einige Exemplare im hohen Gras eingenistet.
Aber wie kann ich die Dekuranha Lv. 2 besiegen, sie hat immerhin eine undurchdringliche Schale? Sie ist leicht entflammbar, weshalb sich ein Feuer-Monster lohnt. Im Endeffekt reicht aber auch schon ein Kerzol aus, das die Pflanze verspeisen kann.
Schleimspuk
Das gemeine Schleimspuk nähert sich seiner Beute gerne in grünen Gefilden, weshalb es sich in den Phirone-Sümpfen ganz wie zu Hause fühlt. Ein Exemplar triffst du im Südosten von Laubhausen bei der Ruine. Es geistert bei den Feuersäulen umher.
Du kannst diesen Feind mit einem Kerzol bekämpfen. Wenn es sich deinem Monster-Echo nähert, wird es verbrannt und siecht langsam aber sicher dahin.
Armos
Dieses Monster findest du im Osten der Phirone-Sümpfe. Hier liegt eine Ruine in den Sümpfen versteckt, die diese Steinstatuen innehat.
Es ist ein merkwürdiges Monster. Es läuft seinen Pfad immer auf und ab und nichts kann es davon abhalten. Oder etwa doch? Du kannst hier die Ghini-Geister verwenden. Am besten immer drei Stück, sodass sie von mehreren Seiten schlecken. Das bewegt die Armos nicht nur, sie haben auch die Macht, ihn direkt zu treffen.
Strahlzyklop
Das Echo von Strahlzyklop findest du in den Ruinen im Osten der Phirone-Sümpfe. Dieser Feind kann einen Laserstrahl aus seinem Auge verschießen und wenn du ihn attackierst, schützt es sich wie ein Igel mit seiner Metallpanzerung. Du kannst dann allerdings eine Bombe platzieren und der Strahlzyklop explodiert!
Schattengarde Lv. 3
Die Schattengarde Lv. 3 findest du in den Ruinen im Osten der Phirone-Sümpfe. Dieser Feind ist besonders stark und durch seine Panzerung extrem gut geschützt. Ich habe hier einige Konter für dich, die du im Kampf nutzen kannst:
- Falls du die Dekuranha Lv. 2 aus den Phirone-Sümpfen im Gepäck hast, kannst du diese hier sehr gut zünden!
- Schattengarde Lv. 2 funktioniert auch als Konter, da die Äxte durch die Rüstung hindurch Schaden verursachen.
- Und dann gibt es da noch den Feuer-Pyromagus, der ebenfalls sehr viel Schaden bei der Garde verursacht!
Mothula Lv. 2
Diese mächtige Mothula, die sich sogar mit Godzilla anlegen würde, findest du in den Feuchtgebieten der Phirone-Sümpfen. Im Südosten des Areals fliegt ein Exemplar umher.
Ich empfehle als Konter etwas mit richtig Bumms wie zum Beispiel einen Feuer-Pyromagus. Seine starken Attacken können es mit der Mothula Lv. 2 definitiv aufnehmen. Ansonsten kannst du auch eine Gruppe aus Speer- oder Bumerang-Moblins rufen, die ganz gut gegen solche Luftmonster ankommen.
Elektro-Flederbeißer
Eine gefährlich elektrifizierte Version des Flederbeißers haust in den Phirone-Sümpfen. Diese Fledermaus triffst du zum Beispiel im Riss Phirone-Sümpfe im Nichts. Du schaltest sie idealerweise mit einem Speer-Moblin aus der Distanz aus, da du ihnen aufgrund ihrer Elektro-Fertigkeiten lieber nicht zu nahe kommen möchtest.
Elektro-Pyromagus
Dieser Typ des Pyromagus hat das Blitzelement für sich gepachtet. Er ist sehr gefährlich, da seine Angriffe elektrisieren können. Aber gibt es eine Strategie gegen den Elektro-Pyromagus? Na klar!
Du kannst hier einen Speer-Moblin Lv. 2 oder einen Moa verwenden. Beide Monster schießen relativ schnell los und der Speer-Moblin schafft es nicht selten, noch mit seinem Speer zu treffen, bevor der Pyromagus verschwindet. Hier hilft im Endeffekt alles, was schnell angreift. Zum Beispiel sind auch Arachno ein ganz guter Tipp, die sofort losspringen (oder Wolfos).
Spark
Dieses Monster findest du in einer Verborgenen Ruine in den Sümpfen von Phirone. Die Sparks laufen die ganze Zeit an der Wand entlang und schocken alles auf ihrem Weg. Du kannst es mit einem Feuer-Monster ausschalten und das Echo einsammeln.
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