Zelda: Echoes of Wisdom – Riss in Süd-Sudelia-Wälder im Nichts schließen – Lösung

Nachdem du mit Prinzessin Zelda die Risse in der Gerudo-Wüste und in den Jabul-Gewässern geschlossen hast, tun sich mehrere Risse in Hyrule auf. Darunter befinden sich neben den großen Rissen sogleich noch ein paar kleinere. Aber die sind nicht weniger wichtig!

In dieser Lösung erfährst du, was du tun musst, um den Riss im Südosten der Weltkarte zu schließen. Das ist ein eher kleiner Riss in den Süd-Sudelia-Wäldern. Teleportiere dich in die Sudelia-Wälder über einen Wegfreund und du kannst gen Osten zum Riss laufen, wo Tri sogleich einen Zugang in die Süd-Sudelia-Wälder im Nichts öffnet.

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Die 4 Gefährten finden!

Um auch diesen Riss wieder zu schließen, benötigt es wieder ein paar Gefährten. Tri schafft das leider nicht allein und Prinzessin Zelda braucht natürlich auch etwas zu tun? Deshalb geht es sofort los mit der Suche nach den Gefährten im Riss. Dieses Mal sind es lediglich vier Kumpel, die es zu finden gilt.

Kumpel Nr. 1

Den ersten Tri-Kumpel findest du im Osten. Laufe deshalb sofort nach rechts über die Bäume, wenn du in den Riss gestiegen bist.

Hier triffst du auf ein paar Schatten-Gegner, die du ganz gut mit einer Meute fliegender Monster kontern kannst. Die Kugel mit dem eingesperrten Freund siehst du schließlich auf dem Baum in der oberen Ecke. Zaubere 2x Wasserblock vor die Bäume und du kannst auf den Baum schwimmen. Interagiere mit dem Kumpel und der erste Freund ist bereits gerettet!

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Kumpel Nr. 2

Zurück beim Haupteingang geht es jetzt nach Westen über die Bäume, bis du zu einem Monsterlager kommst. Die Kugel befindet sich bei dem Schatten-Moblin. Du musst den Moblin auf der Brüstung also erstmal ausschalten, bevor du die Kugel in Empfang nehmen kannst.

Eine Killeranas eignet sich hierfür ganz gut, sie ist stark und fliegt sogar bis nach oben zum Feind hoch. Das ist genau der richtige Konter in meinen Augen. Aber andere Monster tun es natürlich auch!

Sammle die Kugel schließlich ein und es geht weiter zum nächsten Kumpel. Jetzt fehlen nur noch 2. Oder habe ich mich verzählt? Mathe-Unterkurs.

Kumpel Nr. 3

Lauf ein Stück zurück zur letzten Rissplattform und schau mal gen Norden. Hier warst du noch nicht, also ab dafür! Mit einem tollen Trampolin kommst du erstmal auf die Baumreihe und kannst dann nach Osten laufen.

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Die jetzt folgende Killeranas solltest du unbedingt mit einem Kerzol erledigen, da diese Monster jede Pflanze abfackeln können. Wirf sie einfach auf die Killeranas drauf. Die Kerzol sind einer der besten Konter.

Jetzt geht es weiter gen Osten über die Bäume. Ein Wasserblock hilft, um mal eben den einen oder anderen Baum zu überwinden und durch die Leerstellen zu gelangen.

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Du siehst eine Schimmernde Holzkiste vor dir, die eine der Kugeln enthält. Zerstöre die Holzkisten drumherum und sammle den nächsten Freund ein!

Kumpel Nr. 4

Nun folgt der letzte Weg zum vierten Kumpel: Ein Stück weiter links vom dritten Freund musst du nun die Bäume ganz nach oben klettern. Hier helfen wieder die Wasserblöcke aus, wenn du kurz ein paar Distanzen überwinden möchtest.

Das Ziel ist der obere Bereich mit den Steinen, also das Dach. Im Nordosten siehst du nun die letzte Kugel. Eine Brücke aus Altes Bett hilft, um mal eben schnell rüber zu gelangen.

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Herzlichen Glückwunsch, das war es auch schon. Du hast diesen kleinen Riss in den Süd-Sudelia-Wäldern nun geschlossen. Tri wird etwas stärker und du erhältst sogar 2x Kristalle der Stärke als kleine Belohnung.

Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für den gesamten DLC.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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