Zelda: Echoes of Wisdom – Zora-Fluss-Oberlauf des Nichts – Alle 5x Gefährten!

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es einen gewaltigen Riss in den Zora-Landen, der zum Zora-Fluss-Oberlauf des Nichts führt. In dieser Lösung erfährst du, wie genau du diesen Riss wieder schließt und den hiesigen Bereich meisterst.

Tris Freunde finden!

Wenn du den Zora-Fluss-Oberlauf des Nichts betreten hast, weist dich Tri darauf hin, dass du ein paar Gefährten von ihm finden musst. Und das ist unsere erste Aufgabe!

Es gilt nun 5x Tri-Freunde zu finden. Aber wo haben sie sich versteckt?

Tri-Kumpel Nr. 1

Wenn du vom Startgebiet aus nach links läufst, springst du über ein paar Bäume und schwimmst durch einen Minifluss. Dahinter siehst du eine kleine Kugel im Wasser, mit der du interagieren musst. Das sind nämlich die Gefängnisse der kleinen Kumpel. Und mit deiner Interaktion befreist du sie!

© Nintendo

Tri-Kumpel Nr. 2

Nun geht es wieder zurück zum Eingang, denn hier kommst du erstmal nicht weiter. Von hier aus läufst du dieses Mal nach rechts. Direkt bei der Holzbrücke führt ein Weg nach unten über die Steinsäulen. Du kannst hier gegen die Wasserwand springen und sie als Fahrstuhl nach oben verwenden.

Du musst dabei lediglich Auftauchen drücken. Oben erwarten dich ein paar Oktorok und dann kannst du an der rechten Wasserwand nach unten schwimmen, um den zweiten Kumpel einzusacken!

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Tri-Kumpel Nr. 3

Schwimme von hier aus nach oben und laufe nach Nordosten. Den Baum kannst du mit ein paar Tischen überqueren, die du herzaubern solltest. Betritt nun die Höhle vor dir!

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In dieser Passage gibt es gefährliche Bombenfische, also Vorsicht walten lassen. Um die brüchigen Steine zu zerstören, benötigst du das Echo eines Bombenfisch. Dann kannst du diesen herzaubern und die Steine mit einer Pirouette entzünden.

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Den dritten Kumpel findest du unten im Wasser. Die Tris verstecken sich hinter einem brüchigen Stein. Also Bombenfisch zünden und es geht auch schon weiter zum vierten Gefährten!

Tri-Kumpel Nr. 4

Der nächste Freund ist gleich um die Ecke. Und zwar beim Arachno-Schattenwesen, das du oberhalb des Wasser umherspringen siehst. Diesen Gegner musst du ausschalten und dann kommt eine der Kugeln zum Vorschein, die du dann einsammeln kannst.

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Tri-Kumpel Nr. 5

Folge der Passage nun nach oben, damit du sie verlassen kannst. Vergiss nicht, dass du dir hier jedes Mal an einer der Luftblasen Sauerstoff besorgen kannst, sobald dir hier die Luft ausgeht.

Laufe zurück zum Eingang des Risses, wo du nun auf der rechten Seite nach oben abbiegst, wo du zuvor nach unten gelaufen bist (du erinnerst dich?). Ein Tisch auf den Baum und du kannst den Baum passieren!

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Nun gehts ab zur Wasserwand mit dem Zaun. Schwimme hoch und hol dir den fünften Kumpel auf der linken Seite.

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Tri auf ein höheres Level

Herzlichen Glückwunsch! Falls du bis jetzt keine weiteren Risse geschlossen hast, bekommst du ausreichend Tri-Punkte, damit Tri auf Level 2 aufsteigt. Außerdem erhältst du hier 2x Kristalle der Stärke für deine Arbeit

Der Riss ist somit geschlossen und du hast Kushara und Dradd zumindest erst einmal wieder! Das Hauptziel Fluss-Zora-Dorf in Gefahr ist damit abgeschlossen. Doch nun geht es auf zur Suche nach Lord Jabu-Jabu, denn die Zora-Bucht ist in Gefahr!

Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für den gesamten DLC.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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