Zelda: EoW – Hauptziel: Die mysteriösen Risse – Sudelia-Küste, Küstenhöhle & Dorf

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es viele Hauptmissionen und in dieser Lösung erfährst du, wie du das Hauptziel: Die mysteriösen Risse meisterst.

Der Weg zum zur markierten Stelle

Nachdem du den Tunnel der Könige passiert hast und an der Sudelia-Küste erwacht bist, geht es weiter in Richtung Osten. Das Ziel ist die markierte Stelle auf der Oberwelt. Doch dafür musst du ein paar Umwege in Kauf nehmen.

© Nintendo

Im westlichen Teil der Küste findest du Rubine im Wasser bei den Stacheln. Um die Stacheln in der Mitte des Gebiets erfolgreich zu passieren, brauchst du zwei Felder in die Höhe, sodass du ohne Schaden drüber springen kannst.

Das können zum Beispiel 2x übereinander gestapelte Tische sein. Oder du stellst eine Holzkiste hin und einen Tisch daneben. Alternativ kannst du dir den Weg auch frei räumen, in dem du die Seeigel mit Steinen bewirfst. Das geht auch immer!

Im Oste der Küste findest du einen Herzteil. Wie du da hinkommst, erfährst du in dieser Lösung

Auf der östlichen Seite des Strands findest jetzt mehrere Rubine. Um den Strand zu verlassen, baust du auf den großen Steinplattformen jeweils 2x Altes Holzbett, damit du sie als Brücke verwenden kannst.

© Nintendo

Wenn du jetzt nach Norden zu den Seeigeln springst, kannst du diese kurz beseitigen und in die Küstenhöhle laufen.

Weg durch die Küstenhöhle

In der Küstenhöhle angekommen, kannst du erstmal die roten Leitern nach unten nehmen und den Flederbeißer ausschalten. Ein Stück weiter findest du das zweite Herzteil, das du aufsammeln kannst. Klettere die Steinwand hoch und lass es Steine von oben auf die Kisten herabregnen. Dann erreichst du das Herz und es geht weiter.

© Nintendo

Wenn du ein Stück weiter nun zwei grüne Zols vernichtest, siehst du auch schon die Ausgangsleiter. Das ist der Ausgang der Höhle, der dich direkt zum Sudelia-Grasland bringt.

Das Sudelia-Grasland

Im Sudelia-Grasland kannst du dem Weg folgen, bis du zu einer Kurve nach Osten gelangst. Hier siehst du nördlich auf einen Steinvorsprung eine Truhe. An die kleine Schatztruhe kommst du heran, wenn du mit dem Tri-Stab jeweils 3x Holztisch zauberst, um eine Leiter zu bauen. In der Truhe befindet sich einmal 50x Rubine.

© Nintendo

Mehr gibt es hier im Grasland nicht zu holen. Im Osten erwartet dich nun das Sudelia-Dorf, in dem du dich in Ruhe umsehen kannst.

Sudelia-Dorf

Im linken Haus findest du das Echo von Fleisch, im rechten das Echo von Krug und im Norden das Trampolin, das du dir auch sichern solltest!

© Nintendo

Im Nordwesten gibt es dann noch ein weiteres Haus, wo du eine Vitaltraube in der Ecke verborgen findest. Im Nordosten liegt schließlich der Laden von Sudelia. Hier kannst du folgende Items kaufen:

  • Rotes Elixier für 30x Rubine
  • Blumennektar für 30x Rubine
  • Herzteil für 80x Rubine

Grund des Brunnens

Im Sudelia-Dorf gibt es in der Mitte (Norden) einen Brunnen neben dem Trampolin. Wenn du mit dem Trampolin in den Brunnen springst, gelangst du zum Grund des Brunnens. Hier liegt ein Bett versteckt und eine Schatztruhe wartet auf einen neuen Besitzer! Sie enthält 5x Blumennektar.

© Nintendo

Sudelia-Wälder

Wenn du das Dorf gen Osten verlässt, geht es weiter zum Hauptziel. sammle kurz das Echo: Schild ein und schau mal nördlich vorbei. Hier erzählt uns ein alter Mann von seiner Angebeteten. Doch nördlich versperrt uns ein Riss den Weg. Hier wird das nichts mit dem Vorankommen.

Weiter also nach Osten in die Sudelia-Wälder. Auf dem Weg findest du den ersten Wegfreund, eine Schnellreise-Option.

© Nintendo

Im Osten findest du nun einen Teich. Springe einfach in das Wasser und oben wieder raus und du findest in der Schatztruhe 2x Zitterapfel.

© Nintendo

Rechts daneben siehst du direkt eine kleine Anhöhe. Hier kannst du ebenfalls hoch, um zu einer geheimen Schatztruhe zu gelangen. Auf der Anhöhe baust du dir eine Leiter aus drei Tischen und die Truhe gehört dir! Es liegen 20x Rubine in der Truhe.

© Nintendo

Die Höhle im Wald

In der Höhle im Osten findest du das Echo von Kerzol, das du dir merken kannst. Wenn du nun nördlich durch die Tür läufst, kommst du in einen Raum mit sehr viel Gras. Die obere Tür ist versperrt. Packe das Kerzol aus und entzünde die rechte Fackel. Dann ist der Weg frei.

  • Just mega: Hier findest du die erste Feenflasche!
© Nintendo

Mit der ersten Feenflasche im Gepäck kannst du die Höhle nun wieder verlassen und östlich weiter in den Wald laufen.

Das Hohe Gras

Im hohen Gras findest du nun ein paar Monster. Es sind Schlangen, vor denen du dich in Acht nehmen solltest. Du kannst zum Beispiel das Kerzol in die Büsche schicken, das dann alles abfackelt. Easy snack.

© Nintendo

Herzteil gefällig?

Nachdem du den ganzen Wald in Brand gesteckt und das Echo von Giftwurm mitgenommen hast, siehst du nördlich noch eine Höhle, in der sich ein Herzteil versteckt hält. Doch zuvor holst du dir das Echo der Gürtelpraller, indem du ein Kerzol auf den Gürtelpraller pfefferst. Der erledigt seinen Job 1A.

© Nintendo

Den Gürtelpraller musst du jetzt verwenden, um die Holzkisten zu zerstören, die hier in eine Reihe gestapelt wurden. Danach kannst du hinten in der Höhle die Steinwand hochklettern. Nimm dich oben vor dem Gürtelpraller in Acht und klettere sicher zum Herzteil.

Auf zum Moblin-Dorf

Weiter gehts: Verlasse die kleine Höhle und laufe nach Westen. Hier triffst du das erste Mal auf einen Speer-Moblin. Den kannst du mit all deinen Monstern ausschalten, zum Beispiel mit den Flügelbeißern oder den zuvor gefundenen Gürtelpraller. Vergiss nicht das Echo des Speer-Moblins einzusammeln.

© Nintendo

Im Teich um die Ecke kannst du nun die Fee einsammeln, wenn du zuvor die Leere Flasche mitgenommen hast.

Nun marschieren wir zum Ziel! Du kannst jetzt endlich zum Haus laufen, das allerdings von einem Riss bedeckt ist. Tri möchte den Riss schließen, doch gilt es erstmal eine Stelle zu finden, wo Zelda eintreten kann. Laufe nun nach rechts den Pfad nach Osten und folge Tri.

© Nintendo

Ein Stück weiter hoch ist ein kleines Moblin-Dorf. Die hiesigen Moblins vergnügen sich am Fleisch. Nutze das und pack ein Kerzol aus, der sie von der Seite angreift.

Wenn du alle Moblins ausgeschaltet hast, kommst du an die Truhe. Nutze dafür den Stein an der rechten Seite. Setze einen Tisch davor, und eine Holzkiste + Tisch darunter. Dann kannst du über den Stein wie über eine Treppe zur Truhe laufen.

  • In dem Moblin-Versteck befinden sich 10x Vitaltrauben
© Nintendo

Im Osten findest du jetzt den nächsten Wegfreund, den du dir erstmal sichern solltest.

© Nintendo

Denn bevor du nach Norden zum Riss läufst, kannst du im Süden noch eine Höhle ansteuern. In dieser Höhle erhältst du das Echo des Killeranas. Die Moblins eignen sich hier ganz gut als Hilfe, die einfach mit ihren Speeren auf die Killeranas feuern.

Teleportiere dich jetzt zum Wegfreund vor dem Riss und betrete den Riss!

  • Weiter geht es im ersten Riss, und zwar in den Sudelia-Wälder des Nichts.

Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für den gesamten DLC.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"